Neue Schnalle für Bauchgurt

Servus,

Ich bin letztens in einem Outdoor Shop über eine Schnalle gestolpert die mir optisch und funktional gut gefallen hat und da hab ich zugeschlagen.
Ich war bisher noch nicht im Wasser mit aber an Land macht sie einen guten Eindruck, lässt sich wirklich leicht bedienen und scheint auch wirklich gut zu halten. Als Bonus ist sie auch noch schön flach und kurz.
Zu bekommen ist sie bei extrem-textil.

Viele Grüße
Jo
Jo B1.jpg

Sieht nach einer schnalle von austrialpin aus. Die Teile sind echt gut haben nur einen Nachteil fast alle sind nicht Salzwasser fest und beginnen irgendwann zu korrodieren. Wir haben bei unseren doppelträgern oft die Cobra buckle im Einsatz und ab einem gewissen Alter ist die meistens durch…

Servus,

völlig richtig, ist eine von austrialpin.
Interessant ist deine Erfahrung mit der korrosionsbeständigkeit, da sie ausdrücklich zum Gebrauch in Salzwasser freigegeben ist.
Bestehen eure nicht aus Aluminium?
Werde es aber auf jeden Fall im Auge behalten.

Viele Grüße
Jo

Wenn ich daran denke mache ich morgen Bilder. Wie gesagt bei uns haben viele in ihrem doppelgerät eine schnalle drin sind auch alles die alu schnallen die laut Datenblett Salzwasser resistent sind klappt aber nicht so wirklich…

Servus,

schade eigentlich, aber ich meine bei swump uk gibt es welche aus Edelstahl, die kann man sich ja alternativ holen wenn die durch ist.

Viele Grüße
Jo

Gibt es eigentlich eine offizielle Homepage von sump uk? Sehe immer ihre Produkte auf Facebook oder keinen Hinweis wie bestellt werden kann.

Ich glaub einfach per Facebook Anschreiben so ab ich zumindest bei denn sliding d Ring denn preis erfragt

Aktuell nur Bestellung/Anfragen über Facebook - da nicht hauptberuflich. Zudem werden erst auf Nachfrage entsprechende Meingen produziert.

Die gab es früher an den Bleigurten, bevor die Schnallen aufkamen.

Du kannst auch die hier nehmen: Edelstahl Schnallenset für Harness

Die habe ich am Schultergurt als Schnellabwurfsystem.

Servus,

super, ist vorgemerkt wenn meine Alu Schnalle weg korrodiert ist :wink:

Viele Grüße
Jo