ActionCam Halter

Für meine ActionCam (keine Diskussion, es ist eine Rollei 415 und für das Projekt war diese ausreichend) habe ich nach einer Befestigungsmöglichkeit gesucht. Meine Anforderung war, dass ich die ActionCam auf dem Handrücken tragen kann, das Display sehen kann, die Knöpfe einfach erreiche und meine Finger trotzdem frei habe. Als ich die Scurion Lampe mit dem Toddy-Style Explorer Griff gesehen habe war dies die Lösung für meine Anforderung.

IMG_0337.jpg
IMG_0335.jpg

Umgesetzt habe ich es aus einer 3mm Aluplatte, die Bungees sind 10mm. Der Stativadapter wurde mit einer Senkkopfschraube im Alu eingeschraubt damit hier nichts stört. Einen 90er Karabiner zum Wegklippen habe ich auf der Seite angebracht (die oberen Löcher) damit dieser nicht immer am Ringsystem des Trockies anliegen.

Fazit: Die ActionCam lässt sich perfekt unter Wasser bedienen und zum Filmen führen. Bei einer ungeplanten Situation sind die Finger frei und somit muss die ActionCam nicht vorher abgenommen und weggeklippt werden oder mit einem Verlust der ActionCam gerechnet werden (wie bei einem klassischen Goodman Handle).

Alexander

1 „Gefällt mir“

Sieht gut aus, ich kenne jemand der hatte es auf einen goodmanhandle auf die lampe gemacht, so lampe und kamera auf einen und nicht das es irgendwo mit im weg ist. Und es wirkt gut. er war damit auch in Höhlen. Er hat es auch noch am arm fest mit ein boltsnap und bungee. Dann verliert er es auch nicht.
Ich habe ein Kamera mal auf ein Maske (ja mit goprohalterung) ausprobiert, das geht auch, aber doch kommt nicht alles auf video wenn du dein kopf dreht. Die maske mit gopro halterung sind in China unter 10 euro, so gut zum ausprobieren und die qualität der Maske ist gut.