Sport Sidemount System zu Selbst Bauen

Hallo an alle :wink2:

Habe Schon Länger nichts gebastelt :grin: :grin: :grin: :grin:

Dieses Jahr ist Defenetif nicht mein Jahr, der System Lupus ist dieses Jahr sehr Aktiv. Ich habe dieses Jahr nur 3o Tauchgänge geschafft. Verbrachte die Meiste Zeit auf dem Trocknen. Jetzt Kamm ich aus dem Urlaub und habe mir einen Unbekannten Virus mitgebracht. Schon wieder Antibiotika. Aber es geht wieder Aufwarts.

Im Urlaub machte ich Super Tauchgänge. Habe mein Selbst gebautes Harness mit meinen IST SMB21 Bladder mit gehabt.
Alls ich einen Tauchgang an der Lina in Istrien machte an die 50 m grenze, habe ich mir gedacht die Blase ist Klasse !!!

Ich besitze 3 Blasen von den IST SMB21 Bladder, meine Tochter Taucht Eins und ich Habe das Zweite an meinen Selbst gebauten Harrnes.

39057080_1891546657580016_171177003913838592_n.jpg38963603_1891547927579889_6273187073138622464_n.jpg38086052_1872041549530527_5889260728233230336_o.jpg

Wie man auf den Fotos Sehen kann sieht das Gar nicht so schlecht aus.

Die Blase ist gar nicht so Teuer

scubastore.com/tauchen/ist- … /1247430/p

Es muss Natürlich etwas >Modifiziert werden < aber es ist Halb so wild und der Auftrieb der Blase war auf 50 m auch Gut.

Ich habe Vor das System von den Fotos zu Verbessern. Also muss ich von 0 anfangen. Darum Werde ich 1 mal in der Woche das Sidemount Systemvon 0 Aufbauen. Wer Lust hat sich ein System zusammen zu Bauen ist Herzlich eingeladen. Ich kann denen Versprechen die mit machen sie am Ende ein System nach Mass und Wunsch zum Sport Sidemount Tauchen haben.

Hier ist der Link zum Benötigten Blase

scubastore.com/tauchen/ist- … /1247430/p

:lupe:

Wie Zugesagt fange ich mit der Blase an.

Die Blase ist Schlicht und meiner Meinung Nach Super Geschnitten

IMG_1896.JPG

Das Ablassventil Mittig Unten habe ich Selbst Nachgebaut, die Blase Besitzt Original. Ein Ablassventil Innen und Inflator Anschluss. Die Blase wird ohne Inflaor Gelifert.

IMG_1895.JPG

Das Nachgerüstete Ablassventil muss nicht sein. Es ist Geschmackssache, ich habe mich an das Ventil vom Xdeep Blase Gewönt.

Die Blase Besitzt 2 Große Bleitaschen. es Passen locker 3 Kg in eine Tasche. Also 6 Kg Zusammen.

IMG_1907.JPG

Des weitern Hat die Blase Mittig Super Befestigungspunkte um die Blase Stream Line an den Rücken zu Bringen
IMG_1901.JPG

IMG_1900.JPG

Es ist noch eine Befestigung für die Untere Backplate Vorhanden.

IMG_1902.JPG

Die Blase hat unten Feste Punkte für die Untre Backplate und den Gurt.

IMG_1897.JPG

IMG_1899.JPG

Wie Schon erwähnt ist der Inflator nicht dabei. Aber ich habe 3 Im Keller liegen und habe zwischen 2 die Auswall, Seac oder Polaris

IMG_1905.JPG

IMG_1905.JPG

Habe mich am Ende für den Polaris entschieden. Aber es ist Jeden Selbst Überlassen was er für Inflator Anbaut.

Wie Schon erwähnt ist der Inflator nicht dabei. Aber ich habe 3 Im Keller liegen und habe zwischen 2 die Auswall, Seac oder Polaris

IMG_1909.JPG

IMG_1909.JPG

Habe mich am Ende für den Polaris entschieden. Aber es ist Jeden Selbst Überlassen was er für Inflator Anbaut.
IMG_1909.JPG

Martin machst das Bitte mit den Bildern habe was Versaut

Die Blase ist Angeblich bis 2 mal 15 Liter oder einer 20 Liter Ausgelegt. Aber bis zu Welcher Tiefe. Will mich auch nicht dazu nicht Sagen habe sie nicht Entwickelt aber 50 m mit 2 Alus waren kein Problem.

IMG_1906.JPG

Ich kann nichts Negatives zu der Blase Sagen. :wink2:

Viel Energie und Lust - das macht Spaß zuzusehen!

Viele liebe Grüße
Roby.

Schritt 1. Für das Erste benötigt man die Oben genante Blase ca. 1 m Steifes Gurtband 50 mm Min. 3 Bleistoper und einen Loopadapter.

https://ebay.us/iVNcDD

Das sind Links zu Einkauf. Es ist Geschmacksache was man nimmt.

Ich hatte noch einen liegen also verwende ich denn.

Dann braucht man noch einen Alten Fahrradschlauch. Bekommt man beim Fahrradwerkstatt aus der Tonne. Einfach in 2 bis 3 cm Streifen Schneiden.

Einfach den Bildern Folgen
IMG_1918.JPG

Die Untre Länge Sol nicht Länger sein

IMG_1919.JPG

IMG_1920.JPG

Jetzt Kommt das Stück Fahrradschlauch und der Loop Adapter

IMG_1923.JPG

So sieht das Ganze Aus.

IMG_1924.JPG

Jetzt Benötigen wir die Backplate oder Mini Backplatten.

Welche Platen man Verwendet ist jeden Selbst Überlassen.

Dann Braucht mann Gurtband.

ca. 5m Steifes und 2m Weiches.

Man Kann auch ein Komplettes Harness nehmen.

ebay: original Dir Zone Sidemount Harness DIAMOND mit Messer

https://tauchsport-seekuh.de/alle-kategorien/tarierjackets/sidemount/1452/seac-sidemount-harness-ks10

https://www.deepstop.de/en/bc-systems/1508-sidemount-harness-v4tec.html

Aber jeder muss das Für sich Entscheiden.

Hi, ich habe grade die Blase geliefert bekommen. Bei mir ist der Inflatoranschluß mit einen ziemlich groben Gewinde (große Steigung) versehen. Bei dir auch?

So heute meine Backplaten Angekommen und gleich Ran damit.BA91E8C3-A25C-4660-BD51-C87899788607.jpeg

Als Erstes der Bleistoper

BA91E8C3-A25C-4660-BD51-C87899788607.jpeg

Dann die Obre Plate.
9B431002-F5F0-4875-935D-1CFB8CBA9F9A.jpeg

Die Untre Plate hat leider Kein Loch. Also müsste Gebohrt werden

4029F439-D8CB-441E-AE8F-8676008DD51C.jpeg

46461EB2-8ADD-4D21-BAF1-D0FF96B0164F.jpeg

Jetzt Das Schulter Gurtband

7EC12AAF-EAF9-4310-9D2D-45BDFF8FDCC5.jpeg879934FC-8DCC-4B36-B991-191178FEA071.jpegattachment]
3BAA3E87-B85B-4EFA-82A8-B1FB82853B12.jpeg