Tasche auf Nassanzug kleben (Dehnung?)

Guten Abend,
ich möchte auf meinen 5mm Nassanzug an den Oberschenkel eine Tasche kleben.
Nun ist es aber so, dass der Anzug im angezogenen Zustand gedehnt ist, wenn ich die Tasche nun anzeichne, den Anzug ausziehe und die Tasche aufkleben würde, wäre die Tasche auf weniger Fläche vom Neoprenanzug (ich hoffe man versteht was ich damit meine), wenn ich die Tasche nun im gedehnten Zustand aufkleben würde, hätte ich Sorge, dass die Tasche sich wellen würde.
Habt ihr Lösungsideen für mich?!

Hi,

wäre das nichts?

Amazon: IST Proline DH-2 Neopren 2 Taschen S-XXL

Gruß
Mario
IST DH-2.jpg

1 „Gefällt mir“

Hi die Idee hat ich auch schon,
aber ich hab bisher nichts in meiner Größe gefunden,
und da ich am Abnehmen bin ist es fraglich wie lange ich diese Hose tragen könnte… mein Neoprenanzug hat noch ein bisschen mehr Spielraum was die Größe betrifft…

Moin.

Ich habe einen halbnassen Barakuda-Anzug mit 2 Taschen auf den Oberschenkeln. Alles aus Neoprene. Dehnt sich und zieht sich zusammen. Seit Jahren. Einfach aus Neoprene nehmen. Klappt schon.

1 „Gefällt mir“

Ich bin kuddel’s Meinung: fest aufkleben, vielleicht mit ein paar Nadelstichen sichern.

Von Vorteil wäre es vielleicht, die Tasche / Taschen etwas weiter vorn auf dem Oberschenkel anzubringen,
damit sie nicht so stören während der Flossenschläge.

Ich habe das beschriebene DH-2 selber und es ist gar nicht so schlecht.
Die Größe scheint nach oben und unten recht variabel zu sein.
Nur wenn der Nassanzug etwas zu weit ist, sammelt sich Wasser über dem Gurt auf Bauchhöhe.

Sidemount habe ich das DH-2 noch nie genutzt. Die Tasche von xDeep habe ich ebenfalls in Gebrauch,
aber die zieht - vollgepackt - die Beine runter aus dem Trim oder stört mich etwas beim Schwimmen.
Außer Ersatzmaske und Messer kann eigentlich alles auch an die hinteren D-Ringe geklippt werden.

Gruß
Mario

1 „Gefällt mir“

Moin,
ich hatte exakt die selben Bedenken wie du.
Bei mir war es ein 3mm Anzug den ich mir für ne Tauchsafari angeschafft habe.
(War deutlich billiger nen Surfneo mit 2 Beintaschen zu bekleben als z.B. nen Holls Neotek 3/4 zu kaufen ;D)

Ich hab die Tecline Taschen Tecline Beintasche zum Nachrüsten von Tauchanzügen, 25,41 € hier verwendet. Die sind relativ steif. Ich hab auch zuerst versucht den Neo durch Ausstopfen mit nem Kissen etwas zu dehnen. Als ich dann ein geeignetes Holzschneidebrett noch ins Bein gesteckt habe, um ne halbwegs gerade Fläche zum kleben zu haben, hat’s mir das Brett zerbröselt als ich das „andrücken“ ausprobiert hab. Ich hab die Taschen am Ende im ungedehnten Zustand aufgeklebt. Funktioniert bisher top.
Ich habe anschließend noch Seamtape ringsherum gebügelt um die Kanten einfach etwas mehr zu sichern (und weil ich bisschen mit dem Kleber gesaut hab >.<). Sieht noch ordentlicher aus, ist aber Ansichtssache.


Sieht dann so aus. (Hab die Tecline Embleme später noch entfernt. Waren mir „zu bunt“ :slight_smile: )

Ich denke, selbst wenn du die im gedehnten Zustand auf den Neo klebst, ziehen die sich nicht zusammen. Die sind echt steif. Bei mir muss sich jetzt der Neo einfach bisschen mehr dehnen, weil ich sie ja im „Normalzustand“ aufgeklebt hab. Hat aber bestens geklappt und die Taschen sind echt geräumig!

Vllt hilft dir das bei der Entschiedungsfindung?
VG
Nik

1 „Gefällt mir“

OMS Oberschenkeltasche/Beintasche (tec-diving.com)

Damit hast du kein Problem, wenn du mal mehr, oder weniger „voluminös“ bist. Und du kannst sie weglassen, wenn du sie mal nicht brauchst.