Stecker Foc-Tec Kabel (TT-System) (ehem. Tilly-Tec)

DIY - Do it yourself!
Benutzeravatar
Alubuddel
Beiträge: 357
Registriert: Do, 4. Feb 2016, 19:10
Tauchgänge: 420
Ausbildung: PADI RD, NACD/NSS Full-Cave, SDI Solo & Sidemount, TDI Adv. Blender
Sidemount-System: Razor 2
Wohnort: Suppingen auf der schwäbischen Alb
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Stecker Foc-Tec Kabel (TT-System) (ehem. Tilly-Tec)

Beitragvon Alubuddel » Mo, 13. Mai 2019, 19:57

Servus,

mein Lampenkabel hat irgendwie den Geist aufgegeben (Wackelkontakt Mittelleiter). Bevor ich rohe Gewalt anwende - gibt es eine Möglichkeit den Stecker aufzuschrauben oder ist da alles verklebt? Oder macht es eher Sinn das Kabel bei FocTec reparieren zu lassen? Ein neues liegt bei ~ 100 € :-(

IMAG0991.jpg
IMAG0991.jpg (2.21 MiB) 82 mal betrachtet
Viele Grüße
Markus

Benutzeravatar
Frankentaucher
Beiträge: 148
Registriert: So, 18. Okt 2015, 16:12
Tauchgänge: 732
Ausbildung: Divemaster, TDI Adv.EAN&Deco.Proced., Intro-Cave
Sidemount-System: Stealth-TEC, Scubapro X-Tec mit Backplate & P-Weight, Mk25&A700, 7ltr. oder 80cuft Alu
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Stecker Foc-Tec Kabel (TT-System) (ehem. Tilly-Tec)

Beitragvon Frankentaucher » Di, 14. Mai 2019, 10:15

Servus!
Ich hatte an meiner Foc-Tec-Lampe zweimal ein Problem. Lampe ging plötzlich einfach nicht mehr.
Hab per Mail bei Foc-Tec angefragt und mir wurde gesagt, ich solle sie einschicken:
Hab ich gemacht.
Beide Male war die Lampe recht schnell zurück, gezahlt habe ich nur das Porto für den Hinweg.
War ein Fehler, der wohl ned so häufig ist usw. Am Kabelstecker irgendetwas abgedreht....
Ich war also mit dem Service durchaus zufrieden!
Hoffe die Info hilft weiter!
Grüße, Frank
"Traulich und treu ist´s nur in der Tiefe. Falsch und feig ist, was oben sich freut."
R. Wagner, Rheingold

Benutzeravatar
Frankentaucher
Beiträge: 148
Registriert: So, 18. Okt 2015, 16:12
Tauchgänge: 732
Ausbildung: Divemaster, TDI Adv.EAN&Deco.Proced., Intro-Cave
Sidemount-System: Stealth-TEC, Scubapro X-Tec mit Backplate & P-Weight, Mk25&A700, 7ltr. oder 80cuft Alu
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Stecker Foc-Tec Kabel (TT-System) (ehem. Tilly-Tec)

Beitragvon Frankentaucher » Di, 14. Mai 2019, 10:17

Also einfach mal Mail an Foc-Tec schreiben oder anrufen!!!
"Traulich und treu ist´s nur in der Tiefe. Falsch und feig ist, was oben sich freut."
R. Wagner, Rheingold

Spitfire
Beiträge: 26
Registriert: Mi, 25. Mai 2016, 14:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Stecker Foc-Tec Kabel (TT-System) (ehem. Tilly-Tec)

Beitragvon Spitfire » Di, 14. Mai 2019, 11:11

foctec verbaut nach meinem wissensstand neue kabel, welche keinen kabelbruch mehr erleiden. frag doch mal nach ;)

Benutzeravatar
Alubuddel
Beiträge: 357
Registriert: Do, 4. Feb 2016, 19:10
Tauchgänge: 420
Ausbildung: PADI RD, NACD/NSS Full-Cave, SDI Solo & Sidemount, TDI Adv. Blender
Sidemount-System: Razor 2
Wohnort: Suppingen auf der schwäbischen Alb
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stecker Foc-Tec Kabel (TT-System) (ehem. Tilly-Tec)

Beitragvon Alubuddel » Di, 14. Mai 2019, 13:05

Danke für eure Ratschläge, werde ich dann mal machen.
Viele Grüße
Markus


Zurück zu „Bastelstunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste