E-Schweißen

DIY - Do it yourself!
Benutzeravatar
ph0enix
Beiträge: 76
Registriert: Do, 12. Mär 2015, 10:36
Tauchgänge: 400
Ausbildung: SSI Master Diver, TDI Normoxic Trimix, TDI Technical Sidemount, IANTD Technical Cave
Sidemount-System: XDeep Stealth 2.0 Tec, (Razor 2), Eigenbau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

E-Schweißen

Beitragvon ph0enix » Di, 6. Aug 2019, 8:47

Guten Morgen allerseits,

mal eine etwas andere Frage: ich müsste für mein aktuelles Bastelprojekt schweißen lernen. Auf dem Papier sieht das ja alles gar nicht so kompliziert aus, nur so als bräuchte man dafür etwas Erfahrung und Feingefühl. Bevor ich jetzt auf gut Glück ein Schweißgerät kaufe und nebenbei ein Haus abbrenne dachte ich, ich versuche mal mein Glück:
Gibts hier jemanden im Umkreis von Karlsruhe, der das kann und bereit wäre mir mal einen Crashkurs zu geben bis ich genug weiß, um alleine weiter zu arbeiten? Aufwandsentschädigung in Form von Steaks und Bier ist selbstverständlich ;-)

Viele Grüße
Fabian
Hauptsache Wasser über'm Kopf!

Spitfire
Beiträge: 45
Registriert: Mi, 25. Mai 2016, 14:16
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: E-Schweißen

Beitragvon Spitfire » Di, 6. Aug 2019, 9:33

schau doch mal nach einem metallbauer / schlosser / spengler... und frag da an...
sonst halt draussen machen, dann fackelt wenigstens nicht das haus ab :-P

Benutzeravatar
Roby
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 3221
Registriert: So, 30. Sep 2012, 0:39
Ausbildung: PADI MSDT / SSI DCSI / ProTec 2* TL
Wohnort: Althengstett
Hat sich bedankt: 475 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: E-Schweißen

Beitragvon Roby » Di, 6. Aug 2019, 21:52

Kommst an Thermit ran? :) :)
Vlg Euer Roby

Bild

Professional Status: SSI DCSI #53677 / PADI MSDT #955793 / ProTec TL2* #11321
Tauche seit: 1998
Anzahl TG: 2.104
Tauchausrüstung: Finnsub FLYSide & FLYspeleo, Razor2.1, Toddy's bei Olli71, xDeep Stealth Tec, xDeep Stealth 2.0 Rec, Avenger, Apeks-SM-Set, TEC3-Set, Tecline SM-Set, DUI TLS 350 Extreme, ROFOS RS450, BigBlue TL4.800P, BBL TL2600, 2x 7L Alu, 2x 80cft, 2x 12L Stahl, 2x 12L Stahl leicht

Benutzeravatar
ph0enix
Beiträge: 76
Registriert: Do, 12. Mär 2015, 10:36
Tauchgänge: 400
Ausbildung: SSI Master Diver, TDI Normoxic Trimix, TDI Technical Sidemount, IANTD Technical Cave
Sidemount-System: XDeep Stealth 2.0 Tec, (Razor 2), Eigenbau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: E-Schweißen

Beitragvon ph0enix » Di, 6. Aug 2019, 22:31

Roby hat geschrieben:Kommst an Thermit ran? :) :)


Ich hab Chemie studiert, ich mach das selber ;) ich brauch aber was feinfühligeres, ich will ja keine Bahnschienen zusammen bauen :)
Hauptsache Wasser über'm Kopf!


Zurück zu „Bastelstunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast