DIY Alienlight

Neues aus dem Bastelkeller - eine DIY Version des ISE Alienlights. Weniger um jetzt ne zweifach redundante Lampe zu bauen, mehr so aus Spaß am Basteln.
Die drei Lampen hatte ich eh, das Alublech und Werkzeug ebenfalls. Lediglich den großen 28mm Bohrer und den Alublock habe ich noch kaufen müssen, macht dann effektiv Kosten von ca. 40€ (für eine komplette Kostenaufstellung: die Lampen jeweils 20€, die Akkus jeweils 10€, Ladegerät 20€, also gesamt 130€ ohne Werkzeug). Dann ein bisschen Bohren, Schleifen, Sägen und fertig ist das Alienlight.
Die Lampen haben an der Stelle der Klemmung jeweils noch eine Windung mit einem etwas dickeren Klebeband um eventuelle Druckpunkte zu vermeiden.


Leistungsdaten: 3x900 = 2700 Lumen (da die Lampen keine Konstantspannung haben fällt das natürlich zügig ab wie auch bei den Bigblue und diversen anderen), wasserdicht angeblich bis 100m (bis 75m habe ich das überprüft). Das Foto des Lampenscheins ist bei ca 1m Abstand zu Wand, die drei einzelnen Spots sind nur bei weniger als 10cm Abstand zur Wand zu erkennen.

sehr schön geworden!

Du hast zuviel Freizeit;)
Sieht gut aus :smiley:

Sieht schick aus, aber was ist im Salzwasser?
Mein Lieblings-Materialmix ist Delrin,
POM oder POM-C mit Bungees und V4A-Schrauben.

Gruß
Majo

Ne, die zwei Bastelprojekte waren während der Hochphase von Corona, da hatte ich zu viel Zeit :wink:

Zur Salzwasserbeständigkeit: natürlich limitiert, aber für mich wird es ausreichen. Wenn ich anspruchsvolle TG mache eh mit Bigblue Hauptlampe und den kleinen Lampen am Helm…