Revision Poseidon Xstream, Spezialwerkzeug

Spezial-Werkzeug-für-Poseidon-XSTREAM-1-Stufe-tool.jpg
Ich suche dieses Werkzeug. Auf Ebay findet sich ein alter Eintrag von atemreglerprofi, von dort stammt das Foto, der atemreglerprofi wiederum antwortet nicht auf Emails.

Weiss jemand, woher man so ein Teil beziehen kann?

Von Poseidon ist es nicht, die haben ein anderes Werkzeug für diesen Zweck ebay.us/hEiUhr Dieses dient mir aber nicht so recht. Grund: meine Atemregler-Prüfbank behindert das Arbeiten mit so langem Werkzeug.

Danke für eure Feedbacks.

Hallo,

schau mal hier oder hier Vielleicht haben die das passende Werkzeug?

Liebe Grüße Jens

1 „Gefällt mir“

Tolle Sites, vielen Dank! Die haben sehr interessante Tools, welche ich nicht kannte. Leider aber nicht das von mir gesuchte.

:pfeif: wenn die, die du gefunden hast, zu lange sind, was spricht gegen ne Metallbügelsäge und ne Feile?

Weil die Teile, welche ich absägen würde, eine Funktion haben: ND-Manschette ausbauen und O-Ring Einbauhilfe. Oeffne obigen Link und du erkennst das.

Zudem liegt das Poseidon Werkzeug nicht optimal in der Hand. Man muss es recht sauber führen, damit die 2 Stifte sauber greifen und nicht raus springen. Keine Tragik, es geht schon aber ist nicht ganz perfekt. Vom Werkzeug gemäss Foto erhoffe ich mir ein leichteres Arbeiten, eher Stil Schraubendreher als Stil Kreuzschlüssel.

Ich habe heute das besagte Bauteil am Automaten vermessen und zylindrische 2mm Stifte bestellt. Damit baue ich mir das Werkzeug selber, sollte keine Hexerei sein.

Ah Mann, ich bin eine blinde Nuss. Im Link von Jens ist ja das Teil scuba-clinic-tools.com/collecti … age-socket habe ich erst jetzt realisiert. Sofort bestellt, bin gespannt.

Stift 1.jpgStift 2.jpg
Die Ware kam an. Die Passform ist sehr gut, die Bedienung ebenfalls. Man kann einen Gabelschlüssel ansetzen oder einen 4-Kant, beides geht gut.
Bin sehr zufrieden mit dem Teil, danke nochmals für den Link!