Gibt es hier eigentlich noch Moderatoren?

Das Forum wird seit Längerem zugespamt mit Werbung und die Threads bleiben ewig stehen. Schlafen die Moderatoren?

Dass so ein Eintrag nicht leicht zu verhindern ist, kann ich mir vorstellen. Aber gelöscht ist er doch blitzartig. Wenn Spam stehen bleibt, ist das natürlich die perfekte Einladung für weiteren Spam. Und genau das passiert hier, es folgen weitere Einträge.

In diesem Forum ist in letzter Zeit sehr, sehr wenig los, von daher bedarf es sicher keiner minütlichen Moderation. Aber 1 mal pro Tag reinschauen und Spam löschen wäre doch das Minimum. Wird hier überhaupt noch moderiert?

Stimme dir zu, meist sind die Themen auch „abgefrühstückt“. Eine Indikation sehe ich noch kaum.( zumindest von meiner Seite)
Biss`l wie im T-Net, da geht auch nix mehr-außer eher angstbehaftete Themen :thinking: selbst dort die 1000!! Wing Frage geht da schon unter :lachen:

Mein Tipp: lieber deine Zeit im echten Leben verbringen, weg von den Foren.

LG

Echt schwach. Dieses Forum war mal aktiv und interessant, jetzt lassen es die (nicht vorhandenen) Moderatoren verrecken.

was sollen die denn machen? Fakeposts? :gruebel:

Dachte n Forum lebt von den Usern und n Mod schreitet nur bei Regelverstössen ein?
wie läufts sonst so bei Dir, Futuro? Ich selber komme derzeit nicht so zum Tauchen oder basteln, dass ich hier was interessantes bringen könnte… :taucher4:

in 4 Wochen steht Geiseltalsee aufm Programm, hoffe du kannst solange warten :wink:

1 „Gefällt mir“

Spam-Bots bzw. deren Beiträge vertreiben neue und alte User leider ganz schnell. Die sozialen Medien, wo man mit einer Anmeldung Zugriff auf etliche Gruppen hat, machen es den Foren nicht einfacher

Moderieren. Dazu gehört auch das Entfernen von Werbeposts.

Ich hatte es ja schon hier geschrieben. Ein Forum lebt wohl eher von den Usern wie den Mods. Des Weiteren ist ein Forum nicht tot, wenn man wenig los ist.

„Forum verrecken lassen“? Hm, also welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen Mensch…

Viele Grüße und schönes Wochenende,
Martin

Ein mit Werbung zugespamtes Forum ist ein Regelverstoss par excellence, hier MUSS ein Mod innert Minuten einschreiten.

Eine ganz faule Ausrede für das Nichtstun der Mods.

Doch, exakt DANN ist ein Forum tot resp. auf dem Weg zum Sterben.

Ja, ich finde es extrem schade, dass dieses Forum wegen der miserablen Mod Leistung am Verrecken ist. Nenne du das Laus über die Leber, sei’s drum.

Hi Futuro,

ich hatte es in dem anderen Thread eben ja schon geschrieben: Dass wir beiden Mods uns aktuell so wenig hier blicken lassen ist nicht „normal“ sondern ungewöhnlich. Bei mir ist u.a. die Urlaubszeit ein Grund. Des Weiteren besteht das Leben halt auch noch aus anderen Dingen wie dem Forum, leider.

Wie schon erwähnt sind weitere Dinge in der Pipeline und als Nebeneffekt erhoffe ich mir, dass solche Spammer nicht mehr so häufig oder gar nicht mehr vorkommen.

Ansonsten denke ich, dass auch bei solchen Themen der Ton die Musik macht. Und da bin ich schon irritiert, mit welcher Tonwahl hier diskutiert und argumentiert wird. Konstruktiv ist das jedenfalls nicht. Sollte es aber sein, denn das Thema kann man ja wunderbar weiterdiskutieren und auch überlegen, ob es Ideen gibt, wie das Forum zu größerer Aktivität kommt.

Viele Grüße,
Martin

Grössere Aktivität bedingt zwingend gute Mods. Das seid ihr definitiv nicht, siehe die extrem lange Standzeit der Spammer.

Ausrede Ferien? Ihr seid offenbar zu zweit, da kann man sich absprechen. Kein Netz in den Ferien? Gibt es kaum noch und wenn, dann sind wir wieder bei der Absprache.

Ausrede „das Leben besteht noch aus anderem als das Forum“, lasse ich gelten aber nur, wenn du per sofort als Mod zurück trittst und das Feld einem Engagierten überlässt. Ansonsten geht das Forum weiter vor die Hunde, so wie in den letzten Monaten passiert.

Hallo,

mal Luft holen und sich entspannen, ist wohl eher angesagt. Der Ton macht die Musik und der wird gerade nicht getroffen.

Liebe Grüße Jens

Genau. Luft holen und entspannen.
Im Leben gibt es neben dem Forum auch Familie, Job und Erholung :smiley:

Weitere Moderatoren finden sich leider nicht „einfach“ so. Da drängt sich bislang nichts auf, oder seh ich das falsch @Martin?

Egal - nun wieder aktiv am Moderieren.

Klassischer Versagerspruch. Wenn du ein Forum führst, dann tue es richtig oder gar nicht. Wenn du Erholung suchst, quittiere deinen Dienst im Forum.

Nein, nur manchmal gibt es andere Prioritäten :wink:
Andere führen Webseiten und haben kein Impressum, keine Datenschutzerklärung - aber sind CEO… :wink:
Spaß mein Freund :smiley:

Versagerspruch.

Die Kritik an andern hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

ich bin jetzt seit 2014 hier im Forum, aber das war bisher der mieseste Beitrag, den ich gelesen habe. :gruebel:
Sorry Futuro…
:flushed:
mich nerven die Schuhwerbungen genauso, aber mein Gott, außer dass es sinnlos Bytes verbrennt, ist es doch kein Schaden…

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Das sagt der, der im Glashaus sitzt und mit Steinen wirft.

Entspann Dich :smiley:

Eine faule Ausrede wird durch Wiederholung nicht besser. Gähn.

Ausrede ist es keine, aber die Wiederholungen erfolgen doch bereits von Dir - bereits in zwei unterschiedlichen Beiträgen. Da drängt sich mir auf, warum und schüttele verwirrt den Kopf, wenn ich Deine Zeilen lese.

Und auch das frisst unsere Zeit. Unnötige Zeit.

In diesem Sinne: Nice Weekend, kaltes Wasser und schöne, erfrischende Tauchgänge.