Gibt es hier eigentlich noch Moderatoren?

DIY - Do it yourself!
Futuro
Beiträge: 391
Registriert: Do, 13. Aug 2020, 11:48
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Gibt es hier eigentlich noch Moderatoren?

Beitragvon Futuro » Sa, 31. Jul 2021, 7:40

Das Forum wird seit Längerem zugespamt mit Werbung und die Threads bleiben ewig stehen. Schlafen die Moderatoren?

Dass so ein Eintrag nicht leicht zu verhindern ist, kann ich mir vorstellen. Aber gelöscht ist er doch blitzartig. Wenn Spam stehen bleibt, ist das natürlich die perfekte Einladung für weiteren Spam. Und genau das passiert hier, es folgen weitere Einträge.

In diesem Forum ist in letzter Zeit sehr, sehr wenig los, von daher bedarf es sicher keiner minütlichen Moderation. Aber 1 mal pro Tag reinschauen und Spam löschen wäre doch das Minimum. Wird hier überhaupt noch moderiert?

Antares
Beiträge: 682
Registriert: Fr, 20. Feb 2015, 13:15
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Gibt es hier eigentlich noch Moderatoren?

Beitragvon Antares » Sa, 31. Jul 2021, 22:31

Stimme dir zu, meist sind die Themen auch "abgefrühstückt". Eine Indikation sehe ich noch kaum.( zumindest von meiner Seite)
Biss`l wie im T-Net, da geht auch nix mehr-außer eher angstbehaftete Themen :eek: selbst dort die 1000!! Wing Frage geht da schon unter :lachen:

Mein Tipp: lieber deine Zeit im echten Leben verbringen, weg von den Foren.

LG

Futuro
Beiträge: 391
Registriert: Do, 13. Aug 2020, 11:48
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Gibt es hier eigentlich noch Moderatoren?

Beitragvon Futuro » Fr, 6. Aug 2021, 11:18

Echt schwach. Dieses Forum war mal aktiv und interessant, jetzt lassen es die (nicht vorhandenen) Moderatoren verrecken.

Benutzeravatar
Stunmill
Beiträge: 726
Registriert: Sa, 1. Nov 2014, 9:21
Tauchgänge: 256
Ausbildung: IDA 3* / SSI Sidemount
Sidemount-System: XdeepStealth2.0"Classic" ApeksWSX25+WSX45PD AqualungBulletSLT HollisSMSetLX200DCX 15er/8,5er/7/5/4er Steel Buddies :-)
Wohnort: 93426 Roding
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gibt es hier eigentlich noch Moderatoren?

Beitragvon Stunmill » Fr, 6. Aug 2021, 11:34

Futuro hat geschrieben:Echt schwach. Dieses Forum war mal aktiv und interessant, jetzt lassen es die (nicht vorhandenen) Moderatoren verrecken.


was sollen die denn machen? Fakeposts? :gruebel:

Dachte n Forum lebt von den Usern und n Mod schreitet nur bei Regelverstössen ein?
wie läufts sonst so bei Dir, Futuro? Ich selber komme derzeit nicht so zum Tauchen oder basteln, dass ich hier was interessantes bringen könnte... :taucher4:

in 4 Wochen steht Geiseltalsee aufm Programm, hoffe du kannst solange warten ;-)
monkey diving, what else? -Chuck Norris :hail:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 611
Registriert: Mo, 13. Mär 2017, 20:16
Tauchgänge: 10
Ausbildung: Bestanden
Sidemount-System: ein schwarzes
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Gibt es hier eigentlich noch Moderatoren?

Beitragvon Jenner » Fr, 6. Aug 2021, 16:54

Stunmill hat geschrieben:...
Dachte n Forum lebt von den Usern und n Mod schreitet nur bei Regelverstössen ein?
...


Spam-Bots bzw. deren Beiträge vertreiben neue und alte User leider ganz schnell. Die sozialen Medien, wo man mit einer Anmeldung Zugriff auf etliche Gruppen hat, machen es den Foren nicht einfacher
Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist glauben, genug zu wissen

Futuro
Beiträge: 391
Registriert: Do, 13. Aug 2020, 11:48
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Gibt es hier eigentlich noch Moderatoren?

Beitragvon Futuro » Fr, 6. Aug 2021, 19:26

Stunmill hat geschrieben:[

was sollen die denn machen?

Moderieren. Dazu gehört auch das Entfernen von Werbeposts.

Benutzeravatar
Martin
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 1770
Registriert: Mi, 26. Sep 2012, 17:03
Tauchgänge: 1100
Ausbildung: SSI DMI, PADI MSDT, CMAS 3*
Sidemount-System: Go Side Mount Razor 2, Finnsub Fly Speleo, xDeep Stealth 2.0 Rec
Wohnort: Esslingen, DE
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gibt es hier eigentlich noch Moderatoren?

Beitragvon Martin » Fr, 13. Aug 2021, 18:37

Futuro hat geschrieben:Echt schwach. Dieses Forum war mal aktiv und interessant, jetzt lassen es die (nicht vorhandenen) Moderatoren verrecken.

Stunmill hat geschrieben:was sollen die denn machen? Fakeposts? :gruebel:
Dachte n Forum lebt von den Usern und n Mod schreitet nur bei Regelverstössen ein?


Ich hatte es ja schon hier geschrieben. Ein Forum lebt wohl eher von den Usern wie den Mods. Des Weiteren ist ein Forum nicht tot, wenn man wenig los ist.

"Forum verrecken lassen"? Hm, also welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen Mensch...

Viele Grüße und schönes Wochenende,
Martin
Sidemount-Tauchen und Sidemount-Forum - Erlebe den Unterschied

Bild

Status: SSI DMI #49030, PADI MSDT #976763, CMAS VDST ***
Tauche seit: 2001
Tauchausrüstung: Go Side Mount Razor 2, Finnsub Fly Speleo, xDeep Stealth 2.0 Rec, Bare Trilam Tech Dry Crotch bzw Bare Elastek 7mm, diverse Apeks Automaten wie Apeks DST/TX50, Scubapro Galileo G2, 2*10L/200bar Stahl, 4*10L/200bar Alu...

Futuro
Beiträge: 391
Registriert: Do, 13. Aug 2020, 11:48
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Gibt es hier eigentlich noch Moderatoren?

Beitragvon Futuro » Do, 19. Aug 2021, 8:28

Stunmill hat geschrieben:Dachte n Forum lebt von den Usern und n Mod schreitet nur bei Regelverstössen ein?

Ein mit Werbung zugespamtes Forum ist ein Regelverstoss par excellence, hier MUSS ein Mod innert Minuten einschreiten.

Martin hat geschrieben:Ein Forum lebt wohl eher von den Usern wie den Mods.

Eine ganz faule Ausrede für das Nichtstun der Mods.

Martin hat geschrieben:Des Weiteren ist ein Forum nicht tot, wenn mal wenig los ist.

Doch, exakt DANN ist ein Forum tot resp. auf dem Weg zum Sterben.

Martin hat geschrieben:"Forum verrecken lassen"? Hm, also welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen Mensch...

Ja, ich finde es extrem schade, dass dieses Forum wegen der miserablen Mod Leistung am Verrecken ist. Nenne du das Laus über die Leber, sei's drum.

Benutzeravatar
Martin
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 1770
Registriert: Mi, 26. Sep 2012, 17:03
Tauchgänge: 1100
Ausbildung: SSI DMI, PADI MSDT, CMAS 3*
Sidemount-System: Go Side Mount Razor 2, Finnsub Fly Speleo, xDeep Stealth 2.0 Rec
Wohnort: Esslingen, DE
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gibt es hier eigentlich noch Moderatoren?

Beitragvon Martin » Mi, 1. Sep 2021, 21:01

Hi Futuro,

ich hatte es in dem anderen Thread eben ja schon geschrieben: Dass wir beiden Mods uns aktuell so wenig hier blicken lassen ist nicht "normal" sondern ungewöhnlich. Bei mir ist u.a. die Urlaubszeit ein Grund. Des Weiteren besteht das Leben halt auch noch aus anderen Dingen wie dem Forum, leider.

Wie schon erwähnt sind weitere Dinge in der Pipeline und als Nebeneffekt erhoffe ich mir, dass solche Spammer nicht mehr so häufig oder gar nicht mehr vorkommen.

Ansonsten denke ich, dass auch bei solchen Themen der Ton die Musik macht. Und da bin ich schon irritiert, mit welcher Tonwahl hier diskutiert und argumentiert wird. Konstruktiv ist das jedenfalls nicht. Sollte es aber sein, denn das Thema kann man ja wunderbar weiterdiskutieren und auch überlegen, ob es Ideen gibt, wie das Forum zu größerer Aktivität kommt.

Viele Grüße,
Martin
Sidemount-Tauchen und Sidemount-Forum - Erlebe den Unterschied

Bild

Status: SSI DMI #49030, PADI MSDT #976763, CMAS VDST ***
Tauche seit: 2001
Tauchausrüstung: Go Side Mount Razor 2, Finnsub Fly Speleo, xDeep Stealth 2.0 Rec, Bare Trilam Tech Dry Crotch bzw Bare Elastek 7mm, diverse Apeks Automaten wie Apeks DST/TX50, Scubapro Galileo G2, 2*10L/200bar Stahl, 4*10L/200bar Alu...

Futuro
Beiträge: 391
Registriert: Do, 13. Aug 2020, 11:48
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Gibt es hier eigentlich noch Moderatoren?

Beitragvon Futuro » Do, 2. Sep 2021, 10:03

Grössere Aktivität bedingt zwingend gute Mods. Das seid ihr definitiv nicht, siehe die extrem lange Standzeit der Spammer.

Ausrede Ferien? Ihr seid offenbar zu zweit, da kann man sich absprechen. Kein Netz in den Ferien? Gibt es kaum noch und wenn, dann sind wir wieder bei der Absprache.

Ausrede "das Leben besteht noch aus anderem als das Forum", lasse ich gelten aber nur, wenn du per sofort als Mod zurück trittst und das Feld einem Engagierten überlässt. Ansonsten geht das Forum weiter vor die Hunde, so wie in den letzten Monaten passiert.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 192
Registriert: Sa, 24. Nov 2018, 17:16
Tauchgänge: 1350
Ausbildung: SSI, iac, iantd, TDI
Sidemount-System: XDeep Stealth
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Gibt es hier eigentlich noch Moderatoren?

Beitragvon Jens » Sa, 4. Sep 2021, 18:31

Hallo,

mal Luft holen und sich entspannen, ist wohl eher angesagt. Der Ton macht die Musik und der wird gerade nicht getroffen.

Liebe Grüße Jens

Benutzeravatar
Roby
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 3501
Registriert: So, 30. Sep 2012, 0:39
Ausbildung: PADI MSDT / SSI DCSI / ProTec 2* TL
Wohnort: Althengstett
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gibt es hier eigentlich noch Moderatoren?

Beitragvon Roby » Mo, 13. Sep 2021, 22:33

Genau. Luft holen und entspannen.
Im Leben gibt es neben dem Forum auch Familie, Job und Erholung :-)

Weitere Moderatoren finden sich leider nicht "einfach" so. Da drängt sich bislang nichts auf, oder seh ich das falsch @Martin?

Egal - nun wieder aktiv am Moderieren.
Vlg Euer Roby

Bild

Professional Status: SSI DCSI #53677 / PADI MSDT #955793 / ProTec TL2* #11321
Tauche seit: 1998
Anzahl TG: 2.312
Tauchausrüstung: Finnsub FLYSide & FLYspeleo, Razor2.1, Toddy's bei Olli71, TS2, xDeep Stealth Tec/Rec/Classic, Avenger, TEC3-Set, Apeks/Mares/Hollis/Atomic SM-Set, DUI TLS 350 Extreme, ROFOS RS450, BigBlue TL4.800P, BBL TL2600, 2x 7L Alu, 2x 80cft, 2x 12L Stahl, 2x 12L Stahl leicht


Zurück zu „Bastelstunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste