Merkste schon selbst, oder?

DIY - Do it yourself!
Martin
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Tauchgänge: 1100
Ausbildung: SSI DMI, PADI MSDT, CMAS 3*
Sidemount-System: Go Side Mount Razor 2, Finnsub Fly Speleo, xDeep Stealth 2.0 Rec
Danksagung erhalten: 118 Mal
Re: Merkste schon selbst, oder?

Beitragvon Martin » Mo, 22. Nov 2021, 9:52

Futuro hat geschrieben:Ohne vom Thema Spamabwehr eine Ahnung zu haben: andere Foren können es (teilweise sogar perfekt), dieses nicht.

Du arbeitest in anderen Foren also mit und weißt, warum es dort nach außen hin "perfekt" funktioniert?

Ansonsten verweise ich auf die Zeilen von Jenner:

Jenner hat geschrieben:Das sind meist Foren, die dem Eigentümer direkt oder indirekt einen finanziellen Nutzen einspielen. Es gibt technische Helferlein, die die Bots eine Weile abwehren. Was aktuell ist und wirkt, kostet aber auch. Hinzu kommt in solchen Foren eine größere Anzahl an Moderatoren - um den kompletten Tag abzudecken müsste hier praktisch jedes aktive Mitglied Moderator sein

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Oder doch:
Seit 2012 gibt es dieses Forum. An das Angebot einer finanziellen Unterstützung seitens der Anwender kann ich mich erinnern. Auch war die Bereitschaft, sich zeitlich einzubringen, bislang sehr übersichtlich.
Ersteres haben wir auch nie eingefordert, weder einmalig noch als Beitrag. Und auch Unterstützung in Moderation/Administration haben wir nicht häufig eingefordert.
Insofern ist mir weiterhin unverständlich, wenn es gelegentlich mal Spam gibt, der binnen Minuten oder wenigen Stunden (bis auf die Ausnahme neulich) verschwindet. Umso unverständlicher, dass sich hier dann von bestimmten Personen dran aufgegeilt wird. Da entsteht der Eindruck, dass es sonst nichts zum Aufgeilen gibt.
Sidemount-Tauchen und Sidemount-Forum - Erlebe den Unterschied

Bild

Status: SSI DMI #49030, PADI MSDT #976763, CMAS VDST ***
Tauche seit: 2001
Tauchausrüstung: Go Side Mount Razor 2, Finnsub Fly Speleo, xDeep Stealth 2.0 Rec, Bare Trilam Tech Dry Crotch bzw Bare Elastek 7mm, diverse Apeks Automaten wie Apeks DST/TX50, Scubapro Galileo G2, 2*10L/200bar Stahl, 4*10L/200bar Alu...

Roby
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Ausbildung: PADI MSDT / SSI DCSI / ProTec 2* TL
Danksagung erhalten: 321 Mal

Beitragvon Roby » Mo, 22. Nov 2021, 10:00

@Futuro
aber wir arbeiten daran... Wie in jeder guten IT-Bude: Erst mal ne Version 1 auf der Markt nehmen und mit jeder Version besser werden. "Wenn nicht falsch, dann ist es erstmal richtig!" sagt mein Chef immer...
Nur geht das dort vermutlich alles schneller, weil bezahlt ;)
Vlg Euer Roby

Bild

Professional Status: SSI DCSI #53677 / PADI MSDT #955793 / ProTec TL2* #11321
Tauche seit: 1998
Anzahl TG: 2.489
Tauchausrüstung: Finnsub FLYSide & FLYspeleo, Razor2.1, Toddy's bei Olli71, TS2, xDeep Stealth Tec/Rec/Classic, TEC3-Set, Apeks/Mares/Hollis/Atomic SM-Set, DUI TLS 350 Extreme, ROFOS RS450, BigBlue TL4.800P, BBL TL3500, 2x 7L Alu, 2x 80cft, 2x 12L Stahl, 2x 12L Stahl leicht

Roby
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Ausbildung: PADI MSDT / SSI DCSI / ProTec 2* TL
Danksagung erhalten: 321 Mal

Beitragvon Roby » Mo, 22. Nov 2021, 10:30

Hallo Zusammen,

wir schließen nun den Beitrag, da dieser nichts Neues mehr her gibt.

Wer sich angesprochen fühlt sich als MOD hier im Forum zu engagieren, der darf sich gerne per PN an Martin oder mich wenden.

Vielen Dank vorab :)
Vlg Euer Roby

Bild

Professional Status: SSI DCSI #53677 / PADI MSDT #955793 / ProTec TL2* #11321
Tauche seit: 1998
Anzahl TG: 2.489
Tauchausrüstung: Finnsub FLYSide & FLYspeleo, Razor2.1, Toddy's bei Olli71, TS2, xDeep Stealth Tec/Rec/Classic, TEC3-Set, Apeks/Mares/Hollis/Atomic SM-Set, DUI TLS 350 Extreme, ROFOS RS450, BigBlue TL4.800P, BBL TL3500, 2x 7L Alu, 2x 80cft, 2x 12L Stahl, 2x 12L Stahl leicht

Zurück zu „Bastelstunde“