20 bar Luftpistole, wo kaufen?

Hintergrund der Frage: meine Automatenprüfbank hat einen 20 bar und einen 300 bar Ausgang, weil die Poseidons mit diesen beiden Drücken eingestellt werden müssen. Nun will ich eine Ausblaspistole am 20 bar Ausgang anschliessen. Wieso?

  • Saubere Luft, im Gegensatz zum Industriekompressor
  • Weniger Gerödel als wenn ich eine zusätzliche Flasche mit erster Stufe nutze. Die 20 bar sind bereits vorhanden.

Ich habe im Moment eine normale Industrie Luftpistole am 20 bar Schlauch. Sie ist nicht ganz dicht und ich muss den Hebel jeweils aktiv zurück drücken, sonst bläst sie noch mehr ab. Es ist mir nicht wohl.

Im Industriebereich finde ich nur Pistolen bis 16 bar.

  1. Kennt jemand eine Industriepistole mit 20 bar?
  2. Andere Ideen? Vielleicht ein umgebautes Teil aus der Taucherei?

Druckminderer. Baumarkt.
Ebay…
gewöhnliche Pistolen von dort werden aber auch verrecken, die brauchen geölte Luft.
musst was Hochpreisiges nehmen, Industriequalität. die sind auf Trockenluft geeicht.

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk

du kannst auch ne alte sauerstoffreine Poseidon verbaun. und den MD entsprechend runter auf 4 bar…

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk

Sorry, ich vergass zu schreiben: Druckminderer geht nicht, habe keinen Platz in der Automatenprüfbank. Es soll bei den 20 bar bleiben, die sind schon da inkl. Inflatorschlauch.

Der Preis der Pistole ist egal. Leider finde ich nichts für 20 bar.

wirst auch nichts finden. 20 bar braucht keiner. überleg mal was da vorne für ne Kraft rauskommt… Nimm die mit 16 bar, da ist vielleicht Sicherheit genug drin.
Tipp: da s ja nicht an Kohle scheitern soll, kauf Druckluftspraydosen. gibts für kleines Geld beim amizon und du tust dir nicht weh…

shop.eriks.de/de/pneumatik-komp … chType=102 Klar gibt es 20 bar Pistolen. Diese ist allerdings nicht für reinen Luftbetrieb geeignet, die Dichtung braucht ab und zu Flüssigkeit oder Oel, Hersteller Auskunft.

Somit hoffe ich auf eine andere 20 bar Pistole, welche für ölfreie Luft geeignet ist.

Druckluftspraydosen (Mehrzahl) sind noch viel grösser als ein Druckminderer, scheiden aus.

Die 16 bar Pistole ist die allerletzte Lösung, wenn ich wirklich nichts finden sollte.

Bitte weiter mit euren Tipps! Danke.

tauchsport-weber.de/product … gJTnvD_BwE Das wäre zu schön, um wahr zu sein. Leider steht da nichts von Max.Druck. Habe bei Scubapro angefragt, bin gespannt…

Wie erwartet: keine Antwort von Scubapro. Typisch…

bauhaus.info/druckluftzubeh … p/11219364
Habe dieses Teil gekauft und zerlegt: alle Dichtungen sind entweder sauber O-Ring gedichtet oder dichten gegen den Druck. Das sollte gemäss meiner Einschätzung 20+ bar halten. Tut es auch, funzt einwandfrei mit 20 bar. Problem gelöst.