Sauerstoff füllen

Flaschenbefestigung an Wand. Sorry, ich schrieb oben Augenschrauben, das habe ich an anderer Stelle, geht auch sehr gut. Hier ist ein Winkel-Alu mit Löchern.
IMG_6433.jpg

Ach ja, vergiss analoge Manometer. Meine Digi Finis sind alle 5+ Jahre und nach wie vor sehr präzise. Und die Preise sind förmlich in den Keller gefallen.

2 „Gefällt mir“

huma-air.com/Digital-pressu … -BSP-65-mm

Respekt. Was hätte aus dir werden können, wenn du statt dem Tauchen das Bierbrauen zum Hobby gemacht hättest. Oder Kneipenwirt :smiley: :wink2: Da wär ich glatt dein Kunde :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht.

na, so schön ordentllich und detailverliebt wie du deine Füllventile aufgereiht hast… interpolier das mal an ne romantische Zapfanlage … ich wär dein Stammkunde :smiley:

Dieses Forum ist wirklich tot…

Stunni, Futuro versteht einfach keinen Spaß und hat auch keine Affinität für bayerische Gemütlichkeit und dem Wunsch nach nem guten, frischen Hopfengetränk. Dabei hast Du ihn ja mega gelobt :smiley:

1 „Gefällt mir“

:wink2: :lachen:

Spass? Bierernstes Thema!

:keule:

Ja, ja, ja… bei Bier hört der Spaß auf. Verstehe ich voll und ganz :smiley:

Das Spässchen von Stunmill ist ein Spässchen, so weit so gut.

Das Forum ist tot, Schuld ist die schlechte Moderation. Seit Monaten kaum noch Traffic hier. Und wenn Traffic, dann vom Mod Roby, der sich über ein Spässchen unterhält, nicht über die Kernthemen eines Tauchforums. Das Forum ist tot.

hm…

ich denke, es werden nicht sooo viele das ganze jahr durch tauchen. das könnte schon mal ein grund sein.

und „konstruktive“ beiträge wie der deiner machen es auch grad nicht besser…

…lang lebe das Forum :wink:

Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk

Hallo

Das war eine sehr detaillierte und reichlich bebilderte Antwort. Danke. Meine Lösung wird deutlich „unaufwändiger“. Mir fehlt das Werkzeug und das technische Vermögen Schläuche, Kupplungen usw. selbst herzustellen. Also wird wohl gekauft werden.

Liebe Grüße Jens

P.S. zur weiteren Fortbildung. :rtfm: :smiley:

1 „Gefällt mir“

vergiss es.

das Set ist auf der Fortbildungsebene vom PADI seal team :smiley:
Damit ziehen wir im bayer. Wald nicht mal unsere Kuscheltiere gross :smiley:

Mensch Futuro, ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und nicht vom Admin oder Mod. Ein Forum ist von Mitgliedern für Mitglieder. Beiträge zum x.ten Male aus anderen Social Media Kanälen zu nehmen und mehrfach „durchzunudeln“ macht wenig Sinn und wir haben dazu keine Lust. Aber wenn es Deine oder Eure Themen sind, die Euch bewegen - Feuer frei :smiley:

Aber wie heißt es so schön? „Der König ist tot. Es lebe der König!“ ausgenzwinker

Euch einen erfolgreichen Wochenausklang und ein schönes, erholsames Wochenende. Im, um oder auf dem Wasser.,

Da spricht rein gar nichts dagegen, gute Füllware kann man heute kaufen. Achte halt darauf, kein unnötiges Zeug zu kaufen. Als unnötig erachte ich:

  • teurer Metallschlauch statt Gummischlauch
  • 2 Schläuche, dick und dünn für O2 und He
  • Analogmanometer, die digitalen sind so günstig geworden
  • Rückschlagventil, wenn kein Kompressor involviert ist
  • Superduper Nadelventil

Hallo Futuro

danke für deine Einschätzung. Ist das bei dir noch Hobby oder unternehmerische Tätigkeit?

LG Jens

Rein Hobby

Hallo,

so der Füllschlauch ist es jetzt geworden.

9B087D16-3018-412B-ADB8-F2F08FF8412E.jpeg

Liebe Grüße Jens

1 „Gefällt mir“