Zeigt her Eure Helme

Auf mehrfachen Wunsch beginne ich hier mal nen Thread über ‚Helme‘.

Hier ist meiner:

Abus BMX Helm - Signalorange in Kinder Grösse XS

Es ist jetzt die zweite Helmschale und die 4. Lampenbestückung.
Wird hauptsächlich für Nachtauchgänge und ‚kleine Unter Wasser Arbeiten‘ verwendet, aber auch für erste Höhlentaucherfahrungen.



Löcher oben sind von ner ehemaligen Kameramontierung.
Jetzt kann man gut die Löcher damit demonstrieren. Werden einfach mit nem spitzen Messer gebohrt.
Lampen sind einfach nur mit 3mm Bungee befestigt.
Ich vermeide Kabelbinder zu verwenden um die Lampen jederzeit mal abnehmen zu können. Wenn eine mal verloren geht, Pech gehabt.


Links eine Aquatec Aquamarine - 40 Grad nach unten ausgerichtet. Man kann gut die zwei Reihen Versuchslöcher sehen.


Zwei Seac R1 rechts, eine 30 Grad nach unten ausgerichtet, eine 40 Grad


Innen komplett ausgeräumt :wink: Das schwarze Kissen innen stammt aus den Ersatzteilen eines vorherigen Helmes und ist mit Aquasure verklebt - unnötig, aber geht nicht mehr ab.
Der lange 8mm Bungee innen sorgt für entspannten Sitz.

So jetzt seit Ihr dran :wink2:

Hier ist meiner…


1 „Gefällt mir“

@ DiverTom:

Welche Leuchtmittel nutzt Du?

Vlg
Roby.

Am Helm benutze ich zwei 400 Lumen Led Lampen mit engen Focus.
Die vordere Lampe ist eine 350 Lumen China Lampe im gebastelten
Besenhalter Goodman-Handle.

Gruß

Tom

Das wird für mich mal ein Projekt, für verregnete Tage! :smiley:
Werde dann auch mal Bilder posten, wenn es soweit ist!