Tauchcomputer Bungee Befestigung mit cutting tool

Hier mal meine derzeitigen Tauchcomputer.

Nichts grossartiges, aber für meine Zwecke ausreichend.

Der eine begleitet mich seit meinem ersten selbstständigen Tauchgang.
Der andere ist noch neu, aber bewährt sich schon ganz gut - es geht nichts über Redundanz :wink:

Der neue Hauptcomputer für den linken Arm.
Mares Nemo Wide - wichtigster Vorteil: Licht dauerhaft einschaltbar - mit der Lampe beleuchtbar.
Armband entfernt - Vier 2mm Bungee Schlaufen und zwei 4mm Bungee Armbänder.
Eezycut hat endlich seinen Platz gefunden und ist weg vom Bauchgurt - der eigentliche Grund für die Anschaffung eines zweiten TC.



Der Backup Tauchcomputer: Seeman XP Eins - Tolles Teil - ehrlich
Trage ich am rechern Arm, um ihn mit der Hand-Lampe und den Helmlampen ideal beleuchten zu können.
Zwei 3mm Bungees als Armbänder - Ein billiges Ersatzband gekauft, zerschnitten und in die Reste je zwei Löcher gedremelt.
Das Backup Cutting Tool ist ein echt fantastisches Teil.
Spyderco Ladybug Salt - aus H1 Stahl - rostet niemals (ausser in Chlorgas) - Eins der kleinsten und schärfsten Klappmesser, das ich kenne - reicht für dünnes Stahlseil (wo der Eezycut überfordert ist) und als Hebel und Spitze.
Kleinst möglicher V2A Stahl Boltsnap mit 2mm Bungee drangeknotet.
Messer’hülse’ ist der Mittelfinger meines rechten 4th Element 5mm Handschuhs :wink:

Warum hast Du als Messerscheide den Mittelfinger des Handschuh`s genommen? :lachen:

Gruss

Tom

Da könnte ich mit den Witzen jetzt echt krude werden :lachen:
Du weist dann ja, was ich meine, wenn ich auf meinen Backup-Computer deute - schöner ‚Insider‘.

Nein, Blödsinn:
Er war eben der längste, dadurch verschwindert das Messer schön tief und es stehen keine Kanten zum hängenbleiben über.
Ausserdem konnte ich da gut entlang einer Gummi-Klebestelle schneiden, das franst nicht so aus, wie das Neopren.