Tauchen in Irland

Hallo Leute!

Falls es mal jemanden nach Irland ziehen sollte, hätte ich einen kleinen Tip bezüglich Tauchen dort!

Könnt mal gucken unter: oceanaddicts.ie/
War 2014 mal eine Woche dort. Zwar BM, aber mein Buddy war SM unterwegs. Jener Buddy ist ein im englischsprachigen Raum bekannter UW-Fotograf und bietet auch Fotoworkshops an!
Die „Basis“ ist ein alter Versorger der Royal Navy. Meist im Hafen von Kinsale (nahe Cork) stationiert, es werden aber auch Touren gemacht.
Ich war eine Woche vor Ort in Kinsale. Wettermäßig war ein Besuch der dortigen Wracks (auch ein WWI-U-Boot) leider nicht möglich.
Meine TGs beschränkten sich auf den küstennahen Raum um den „Old Head of Kinsale“. Moderate Tiefen bis 20m, Trocki bei 10°, Ausfahrt mit dem RHIB.
Kelp- & Algenwälder, Hummer, Seespinnen, Katzenhaie, Anemonen, Nacktschnecken, Seesterne und buntes Leben in Felsencanyons und dazu neugierige Kegelrobben (siehe mein Profilbild).
Wohnen auf dem Schiff in kleiner enger Kajüte. War unbeheizt und für Mai recht frisch, Luxus braucht man nicht zu erwarten, aber dafür auch preislich akzeptabel.
Bei Interesse ruhig bei mir melden!

Grüße, Frank

1 „Gefällt mir“