90431 Nürnberg - tauchausflug.eu

Ich habe mich auch für das Sidemount-Tauchen interessiert und wollte es einfach mal probieren, nachdem ich überhaupt keine Ahnung hatte wie das funktioniert.

Auf der Suche nach einem Instruktor, der nach ISE ausbildet, bin ich bei folgender Tauchschule hängen geblieben und habe dort einen Schnupperkurs gebucht:

Tauchausflug.eu
Sigmundstraße 110
90431 Nürnberg

tauchausflug.eu

Das Schnuppertauchen fand im Hallenbad statt. Zuerst wurden unterschiedliche Rigs und Konfigurationen vorgestellt, wobei ich mich dann zum Test des Hollis SMS 50 entschieden hatte.
Wir tauchten mit zwei Aluflaschen, und ich muss sagen, es war ein ganz anderes Tauchgefühl als bisher bekannt.

Die Stunde verging wie im Flug, während wir verschiedene Übungen wie Flaschenhandling, unterschiedliche Wasserlagen und andere Spielereien machten.

Das Schnuppern hatte mir sehr gut gefallen und ich werde sicher noch einen richtigen Kurs hinterherschieben.

Moritz

Gratulation und herzlich willkommen in der Sidemount-Welt. :grin:
Falls du dich für das SMS50 weiter intressierst kann ich dir ein paar Sachen dazu erzählen habe selber eins.
Würde mich aber auch davon trennen, wenn Interesse besteht. :wink: