Erste Tauchgänge in Bayern

Hallo,

ich lebe in der Nähe des Ortes Hof in Bayern und wollte gerne fragen, ob mir jemand eine renommierte Tauchschule in der Nähe empfehlen kann, wo ich meine ersten Tauchgänge absolvieren könnte. Leider taucht niemand von meinen Bekannten oder in meiner Familie, weshalb ich von niemandem Erfahrungsberichte und Tipps haben kann. Ich habe schon den Bericht zu Nürnberg gesehen, jedoch sind das auch etwa 150km pro Strecke. Ich würde gerne regelmäßig hingegen, weshalb eine nähere Tauchschule super wäre.

Vielen Dank bereits im Voraus

Jadippe

Servus Jadippe,

schon mal bei Dir gegoogelt? Hier ist ne Adresse, die mir mal „zugetragen“ wurde… delphin-hof.de/

Vlg
Roby.

Hallo Roby,

ja, natürlich habe ich schon gegoogelt. Allerdings habe ich ja extra nach einer Empfehlung gefragt.
Ich würde gerne zu einer Tauchschule gehen, bei der ich mich gut aufgehoben fühle, weshalb ich nach persönlichen Erfahrungen gefragt habe. Warst du dort denn schonmal oder wurde sie dir von jemandem empfohlen, der bereits dort war?

Viele Grüße

Jadippe

Hallo Jadippe!

So, werde hier etwas aufräumen und das Australienthema auslagern - und dort im neuen Thread dann auch wieder antworten. Denke, so wird das Thema auch zukünftig besser gefunden und hilft eventuell auch anderen Tauchern weiter.

In Bayern kenne ich an Tauchplätzen leider nur den Echinger Weiher bei München (toller See, auch für Taucheinsteiger) sowie diverse Tauchplätze des Walchensees bei Mittenwald (toller See, v.a. im Winter mit Tauchmöglichkeiten für Einsteiger sowie Fortgeschrittene).

Auf jeden Fall würde ich Dir raten, vor der geplanten Reise noch so viel Erfahrung wie möglich in Deutschland zu sammeln - und notfalls eben auch zu frieren, so what. :wink:

Auch, was den Kurs anbelangt. Auf jeden Fall fertig machen, damit Du Dich im Urlaub nicht mit so etwas stressen musst.

Viele Grüße
Martin