xDeep Black

Akkus sind verwendbar. Aufladung über Micro-USB ist mE nicht möglich. Allerdings ist bei einem Batteriewechsel der Anschluß an den Laptop/PC über USB nötig :smiley:

Hallo Roby,

Der ist nicht immer nötig, nur wenn die Dekoinformationen einer noch bestehenden Restsättigung erhalten bleiben müssen.
Ansonsten einfach tauschen. Laden über den USB Port ist definitiv nicht möglich.

Anfangs hab ich auch gedacht das ich besser einen Akku verwende. Allerdings hält eine Saft 14500LS so lange, das ich mittlerweile nur eine als Ersatz dabei habe. Wäre mal interessant zu wissen wie lange eine Conrad Energy Endurance hält.

Grüße
Rob

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen möchte mir einen neuen c’t anschaffen und habe dort den ostc 3 und den xdeep Black ins Auge gefasst!
Hat jemand von euch Erfahrungen positiv wie auch negativ zu beiden Rechnern?

LG Tobias

Shearwater Petrel…

Hallo zusammen habe mir jetzt einmal den xDeep Black in der EANX Version bei Deepstop bestellt!
Wie befürchtet nicht lieferbar und Liefertermin steht nicht fest!
Mal schauen wie lange es dauert finde der Rechner hat schon ein paar interessante Funktionen weshalb ich mich auch für diesen Rechner entschieden habe!

Moin zusammen

Also ich tauch den xdeep black auch seit April ( von deep40 ) Der hat was. Durch die letzten Updates und bugfixes sehr zuverlässig geworden. Sehr gut einstellbar für alle Belange. Hab auch den Eanx und bin sehr zufrieden. Für den normalen Nitrox Taucher mit 3 Gasen, Stages, etc völlig ausreichend.
Tolle Alarmanzeigen ( Das Ding blinkt feuerrot wie ne Ampel wenn du in einen deiner eingestellten Alarme rutscht ) super ablesbar. Klasse Menüfunktion und sehr umfangreiches Logbuch. Sehr schön auslesbar über subsurface zB und super schnelle Update Installation.
Für den Preis einfach klasse.

Moin Moin,

ich habe den XDeep Black BT anfang Juli bei Deepstop bestellt, da das einer der wenigen (wenn nicht der Einzige) Händer war, der auf seine Homepage Verfügbarkeit sugeriert.

Habe die Bestellung, dann Ende September storniert und ihn dann von „Dive Support“ sofort geliefert bekommen. Mein Tipp ist eindeutig über das Händlerverzeichnis mal bei den kleinen Läden anzuklopfen. Denn bereits im Juli stand ich auf Platz 10 der Warteliste bei Deepstop. Bis September wurden dann lediglich 4 Stück verfügbar.

Ansonten bin ich zufrieden mit den ersten Tests. Nutze ihn zur Zeit nur als Button Timer und werde wohl auf der Boot mal fürs Update anklopfen.

Hallo zusammen,

habe heute nach langem stöbern auch noch einen Händler ausfindig gemacht der den XDeep auf lager hat!
Ist ebenfalls die Firma Dive Support wobei ich da schon mal geschaut hatte und da stand er als nicht verfügbar!
Naja egal heute auf jeden Fall verfügbar und nach kurzer Bestätigung das sie auch wirklich einen da haben sofort bestellt!

Habe ihn in der EANX Version bestellt mal sehen was er so kann werde hier ein Feedback hinterlassen sobald ich ihn testen konnte!

So endlich ist der Black da!
Leider wegen Erkältung noch nicht damit im Wasser gewesen!
Upgrade war super einfach und Problemlos, das Gerät macht einen sehr robusten Eindruck und die Bedienung ist auch sehr intuitiv aufgebaut!
Bisher bin ich also sehr zufrieden mit dem Kauf!
Werde demnächst mal vom ersten Wasserkontakt berichten!

Sauber. Viel Spass damit

Ich glaub inzwischen gibt es nicht mehr all zu viele Argumente, die gegen den Black sprechen.
Die Software hat inzwischen eigtl. keine Fehler mehr und man kann im erweiterten EANx Mode auch endlich die Gradienten selbst verstellen. Im einfachen Mode gibt es weiterhin nur die Einstellungen „konservativ, normal und agressiv“.

Ich hab den Kauf bisher noch nicht bereut.

Perfekt!

Sehe ich ähnlich wie Franky. Mit zwei Ausnahmen. Das Display.
-Ohne Handyschutzfolie wäre das bei mir schon zerkratzt.
-Der Ex/Import in eine Logsoftware ist momentan sehr mühsam. Momentan muß man jeden Tauchgang manuell in UDDF umwandeln, dann dieses File einzeln im Logprogram auswählen, importieren, dann den nächsten Tauchgang manuell in ein UDDF wandeln usw. Laut Piotr wird das aber beim nächsten großen Patch im Frühjahr behoben.

Zitat Facebook:we are preparing a program to batch export of dives to UDDF. You’ll just connect device to USB and the program will show list of dives to export. Then one click and it’s done. We are expecting it will be available after next very big firmware update, which will be launched on spring.

Hallo zusammen

zur Info (falls es von Interesse sein sollte), habe für meine Frau einen neuen TC gesucht und habe dabei festgestellt das der XDeep Black zumindest bei Deep40 wieder verfügbar ist.

tectauchshop.de/gx/Instrumen … y-487.html

Viele Grüße,
Uhweh

Gibt es über den X-Deep BT schon Langzeiterfahrungen?
Ich könnte einen gebrauchten günstig in der EANX-Version bekommen.
Wie schauts über 4 Jahre nach dem letzten Posting aus?

hab einen der ersten Serie.
musste vor nem Jahr das Display tauschen lassen da eine Farbe nimmer ging.
100E, eingeschickt zu Genz. pl

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Kann man als User den Akku selbst wechseln? Funktioniert der Kompass auch in leicht angestellter Position. Hintergrund: ich überlege derzeit, ob XDeep eine Alternative als Bottomtimer m. Kompass für einen Scooter ist.

hm…

dafür würde ich dem bottomtimer von HW nehmen + kompass (einem elektronischen kompass würde ich nie vertrauen)…

Moin Mfi

  1. kriegste den Black noch irgendwo als BT? ist immerhin 10 Jahre alt… oder haste den schon…
  2. nicht mehr die neueste Technologie…
  3. ja, kann KIppen ausgleichen…
  4. Auswechseln? evtl. aber der Ersatz direkt bei GENZ.pl sollte unwesentlich teruer sein, da ja EU Versand
  5. muss der Kompass des öfteren kalibriert werden, sonst kommen unschöne TG zusammen… hatte da erst nen hässlichen im Geiseltalsee, wo mein analoger ausfiel und der Black nicht ausreichend kalibiriert war…musste aufsteigen zur Kurkorrektur… mitten in der Marina :smiley:
  6. wenns genau gehen soll würd ich eher so n gutes altes Naviboard wie die Orientierungstaucher verwenden. Analog ist halt analog… und günstig im ERsatz
  7. Braucht jemand nen guterhaltenen Xdeep Black EAN ohne Kratzer? :grinning:

Was soll der XDeep kosten, Du kannst mir die Preisvorstellung an juma.fischer@arcor.de direkt schicken.