Côte d'Azur - Saint-Tropez und Hyères

Hallo zusammen,

war jemand von Euch schonmal dort?

Familienbedingt, haben seit 2010 einen kleinen Sohnemann, war ich eben diese letzten 2 Jahre insgesamt viermal dort anstatt irgendwo nach Südostasien oder so zu fliegen. Davor kam uns das nie in den Sinn, aber inzwischen ist es mir sogar das liebste Tauchgebiet geworden. :taucher4:

Da ich Wrackfanatiker bin, ist dort für mich einiges geboten: U-Boot Rubis, Togo, Donator, Grec, um nur vier Highlights zu nennen. Ansonsten tolle Steilwände oder auch Felsen, Barrakudas, Zackis, was das Herz begehrt. Mich hat das Mittelmeer 2010 echt überrascht und seitdem nicht mehr losgelassen. Die französische Art des Tauchens tut hier natürlich noch sein Übriges. :laughing:

Mich würden Eure Erfahrungen interessieren und bin auch gerne bereit, selbst mehr zu schreiben, sollte jemanden das Thema intensiver interessieren.

Viele Grüße,
Martin

Noch ganz prollig, aber auch, um denjenigen, die noch nicht dort waren, zu zeigen, wie toll tauchen in Südfrankreich sein kann, vier Videos meiner Tauchgänge in 2010 dort. Neue Videos folgen sobald ich die Videos von 2011 und 2012 bearbeitet habe.

Entstanden mit einer Kompaktkamera, einer Panasonic Lumix TZ7, und einer „normalen“ Tauchlampe, einer mb sub Funlight hE, also nix besonderes. Es gibt daher sicherlich professionellere Videos.

Viel Vergnügen! :wink2:

Hallo Martin,

immer wieder toll Deine Videos zu sehen :wink:

Aus meiner Zeit in 2004 dort habe ich ebenfalls nur die besten Erinnerungen dran. Jedoch sind die meisten Tauchplätze dort eher für fortgeschrittene Taucher geeignet. Dafür aber endgeil…

Hier der Link zur Homepage:

Vlg
Roby., :taucher4:

Schöne Videos!
Machen Lust auf mehr! :grin:

Du weißt doch, ich liebe es, meine Videos anzubiedern. Hier fehlte es halt noch. :wink2:

Hallo,

da ich noch nicht wirklich was fachliches beitragen kann und nur Fragen stelle,
kann ich wenigstens hier schon mal für Interessierte Input geben.
Dazu habe ich ein bereits vorhandenes Video für youtube bearbeitet.

Die Aufnahmen sind bei einer einwöchigen Segelsafari im September 2012 entstanden.

Die Musik habe ich einfach von youtube übernommen, da die eigentlich Musikunterlegung nicht erlaubt ist :rage:

Beste Grüße
Michael

Da kanne ich doch viele der Tauchplätze. Trotz YouTube-Musik doch sehr schön geworden! :smiley: Danke!