Neues Layout

Ja das ist so. Die meisten Erweiterungen im Forum sind nicht Tapatalk-kompatibel. Der Danke Button („Daumen hoch“) ist da so ziemlich die einzige Ausnahme. Der Rest (Portal, Galerie, Links, Karte, Videos, Kalender, Regeln…) ist leider nicht in Tapatalk zu finden. Aus technischer Sicht verständlich. Für den User bissle blöd, aber für auch gut - sonst kriegt der User ja nie mehr etwas von unserem tollen Layout hier mit. :wink:

Ich werde die nächsten Tage in einem separaten Thread über alle diese Dinge mal schreiben. Dann müssen wir nicht weiter in anderen Threads wildern. :klugscheisser: :wink2:

Prima. Hau rein, solange es kein admin mitkriegt:-)
Gibts ne bessere Alternative als Tapatalk?

Ich hatte vor ein paar Jahren mal den Forum Runner probiert - War aber nicht halbwegs so funktionell wie Tapatalk (da in der „pro“ Version)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ne, Tapatalk ist schon das Nonplusultra, wenn es um ne schicke App für unterwegs und die Basisfunktionen (und sogar mehr) geht.

Forum Runner hatten wir hier als Plugin drin, ist aber mit der 3.1 rausgeflogen weil keine Unterstützung. Verwendet hat es eh niemand.

Klar, dass Tapatalk nicht jedem Plugin von phpBB hinterher rennt. Das geht nicht, alleine von den Manpower. Jeder Codeschnipsel funktioniert anders. daher werden Standardfunktionen unterstützt, die jede Boardsoftware mitbringt - soll ja im Tapatalk Client auch nicht ersichtlich sein, was für ein Forum dahinter hängt - weil auch vollkommen egal für den Anwender. Bei wirklich wichtigen Funktionen und Quasi-Standard wie dem Bedanken-Addon gab es da wohl eine Ausnahme. Andere Addons, die unterstützt werden, sind mir nicht bekannt. Eventuell kommt in Zukunft ja noch was.

Hallo zusammen, das neue Layout ist ja schön und gut aber wieso gibt es die Funktion „ungelesene Beiträge“ nicht mehr?
Sollte sie futsch sein denke ich das es definitiv nicht mehr so schön ist Beiträge zu lesen und zu beantworten.

Die Funktion war wirklich schon einmal besser.
Habe wirklich alles abgesucht aber bis dato nichts gefunden.

Links oben sind 3 waagerechte Striche, da verbirgt sich ein Menü, hab auch was gebraucht das zu finden

Genau, die drei waagrechten Striche haben diesen und andere Punkte unter sich. Muss man erstmal suchen. Vorteil: sie stehen einem auf jeder Seite zur Verfügung. Bisher musste man erstmal wieder auf die Startseite zurück.

/EDIT: Habe die anderen Posts zu diesem Thema auch hier rein geschoben. Hoffe, das passt. :wink:

Bist du sicher Martin, dass der „Thanks“ Button aus Tapatalk in die phpBB3-Datenbank übernommen wird? Ich habe mich gerade in Tapatalk auf deinen zitierten Beitrag mittels Däumchen bedankt aber hier im „normalen“ Forum wird das „Hat sich bedankt“ nicht angezeigt - weder unter deinem Beitrag als auch in deiner „Danke-Historie“.

Das Problem mit Tapatalk ärgert mich schon seit langem - bei viele Beiträge die man aufm Sofa querliest und bei denen man sich bedanken möchte verschwinden die Thanks dann in der „normalen“ Browser-Ansicht. Andersrum funktioniert es nach meiner Beobachtung auch nicht - die phpBB3-Thanks im Forum werden nicht in Tapatalk angezeigt.

Vielleicht gibt es aber doch irgendwie eine Lösung :gruebel:

Hm stimmt, das scheint etwas anderes zu sein. Ist ja hart… Habe es eben auch ausprobiert. Das ist ja k…omisch… :slightly_frowning_face: Muss dem mal nachgehen…

Darf man hier auch als „Neuer“ Wünsche einbringen?

Ich würde mir oben in der Link-Leiste neben den (oder anstelle der) „Regeln“ den Link zu „Ungelesene Beiträge“ wünschen.
Das ist der von mir momentan am häufigsten benutzte Link. „Neue Beiträge“ oder „Aktive Themen“ fände ich auch nett, sie immer als Link auf dem Schirm zu haben. Ob man das „Linkverzeichnis“ so präsent da oben benötig vermag ich nicht zu beurteilen.

Klar könnte ich mir den auch als Browser-Link direkt in die Favoriten kloppen, aber wenn ich aus einem gelesenen Beitrag zurück in die Forenübersicht gehe muss ich immer ins Menü und die „Ungelesene Beiträge“ aufrufen.

Nur (m)ein kleiner Wunsch :wink:

Hier darf jeder Wünsche einbringen. :smiley: Habe auch noch eine lange Liste unserer Betatester, die nicht komplett abgearbeitet ist.

Muss nun nur gucken, was geht. Gerade die Anordnung im oberen Bereich ist ein großes Thema. Hier ist es halt so, dass das alles automatisch aufgebaut wird. Ist nicht mehr so wie früher bei phpBB 3.0 und kleiner, dass einzelne Files gepatcht werden und man dies zur Not auch ändern kann.

Inwischen ist es aber so, dass alles dynamisch aufgebaut wird. Dh hier müsste ich dann mit einer anderen Extension eingreifen. Und auf die Suche nach sowas gehen. K.A., ob es so etwas gibt. Ich hoffe. :wink:

Betreff: eigene Koordinaten für Benutzer Karte eintragen

Super schick geworden :smiley:
Toll - hilft bei der Suchen nach nem Buddy in der Nähe oder am Divespot :smiley:

Also:

  • Prüfen Eurer Daten
  • Freigabe sicher stellen
  • ABSENDEN nicht vergessen
  • gemeinsam Tauchen gehen

sieht wirklich sehr gut aus