Flaschengurte in Tasmanien kaufen

Servus zusammen,

was passiert, wenn man vor dem Urlaub im massiven Stress ist, die Packliste entsprechend ausschaut und die Flaschengurte eben üblicherweise an den Tauchflaschen verbleiben? Richtig, sie werden vergessen…

Hätte aber nie gedacht, dass ich auf Tasmanien so etwas shoppen kann. Weit gefehlt. In der zweitgrößten Stadt Launceston wurde ich auf Anhieb in einem ziemlich großen Laden für Fischer und Taucher und allgemein Leute mit einem Wasserhobby direkt fündig.

Die einzige Schwierigkeit: Wie würdet Ihr denn den Flaschengurt in englischer Sprache nennen? Cam Strap kannte der Typ nicht. So allerdings meine Recherche im Netz, Google und ebay. Für den Typen im Laden einfach nur Tank Band…

Andere Varianten wären wohl Cam Band oder Tank Band.

Boltsnap war auch kein Begriff. Passt das so oder heißt das Ding im englischen Sprachraum schlicht anders?

Viele Grüße von Under Down Under,
Martin

Die Dinger heissen hose retainer.

Cam bands oder tank bands sind Flaschengurte.

Mmmmhh er fragte aber nach Flaschengurt in engl. Sprache,oder?

Zeig dem Typen doch ein Bild?

@ Nakatomi: Sorry, meinte die Gurte. Also ganz bildlich die Dinger, die es auch hinten an Backmount Systemen gibt um eben die Flasche zu befestigen. Also nicht die Hose Retainer zum Aufräumen der Schläuche. Ich korrogiere gleich mal den Threadtitel und meinen Post oben.

@ Antares: Ja, Foto wäre möglich gewesen. Handy aber im Auto und mit der festen Überzeugung im Laden gewesen, verstanden zu werden. :wink:

PS: Dachte schon, ich muss hier mit Bungees (die ich u.a. als Bänder dabei habe) und Doppelendern als Gurte tauchen muss. :wink: Wäre sicherlich möglich gewesen, aber geil ausschauen tut’s sicherlich nicht im Wasser.

PPS: Wie heißen denn die Doppelender auf englisch? Und Boltsnaps?

snap hook with swivel / or double end
wie die down under heissen -
n´worries, galah :smiley:

willste die australische DIN?
shop.standards.govt.nz/search/ed?q=snap+hook

:smiley:

Sorry, mein Fehler. Hatte nicht ordentlich gelesen.

Was die Boltsnaps und Doppelender angeht, die heissen in den USA genauso, bolt snaps und double ender.
Kann natürlich auf der Südhalbkugel wieder ganz anders sein :smiley:

Danke! Mit Boltsnaps und Double Enders konnte der Verkäufer spontan auch nichts anfangen. Wirkte sonst aber doch kompetent. Nur die Begrifflichkeiten waren schwierig. Naja, Tassie halt… :wink:

Und hier das Bild zum erworbenen GUT :smiley:

Endlich ins Wasser gehen zu dürfen - eine Erleichterung :smiley:

Bist du da auch?
Könnts ihr ned anständig die Mandelblüte auf Malle absitzen wie jeder andere auch?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Ich ja, Roby nein. Und heute tatsächlich auch mal Tauchen gewesen. :smiley:

Ich weiß ja nicht ob ich in Tasmanien tauchen gehen würde.
Da Schwimmen so komische "Nope"´s im Wasser. :smiley:

Mit Cam Band und Boltsnap konnten die in Sydney jedenfalls etwas anfangen.

1 „Gefällt mir“

Ahh, was für ein herrliches Geschöpf!!!
Habe Bruchstücke der atlantischen Feuerwalze vor Lanzarote gesehen, aber so eine Begegnung wäre Wahnsinn. Können mehrere Meter lang und über einen Meter Durchmesser erreichen. Dann paßt fast ein Sidemounter rein :grin:

Du vielleicht…

:-/

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Wollte sogar mit Eaglehawk Neck Dive tauchen gehen. Wurde dann aus planerischen Gründen das Divecenter in Bicheno.

Sowas habe ich nicht gesehen, aber dafür einen Leafy Seadragon und einen riesengroßen schwarzen Stechrochen. So einer von denen, mit denen Steve Irwin finale Bekanntschaft gemacht hat.

Hattest du eigentlich die Weedy´s gesehen als du in Sydney unterwegs warst?
Die Leafys gibts da oben ja leider nicht.

War in Sydney leider nicht tauchen. Vor 2 Jahren nur 2 Tauchgänge in Manly. Da habe ich alles mögliche gesehen, aber keine Weedys.