TV - Rendezvous mit Zackenbarschen

Ein wirklich spannender Film - Zackenbarsche bei der Paarung, über 700 Haie in der Passage auf der Jagd nach den laichenden Zackis… Aufgezeichnet in einem 24h-Tauchgang auf 20m… Sättigung, Rebi-Wechsel, Planung auf höchstem Niveau und der Kampf gegen die mentale Angst bei absoluter Dunkelheit sich den Haien im Jagdrausch um die Zackis zu stellen!

Schaut mal rein: Rendezvous der Zackenbarsche - in der Mediathek von arte

1 „Gefällt mir“

Hab´s gesehen. Super Film!
Wenn man sich vorstellt, daß es solche & ähnliche Spektakel vor gar nicht allzulanger Zeit noch an vielen Orten der Welt gab - traurig!
Wenigstens bleibt etwas Hoffnung, daß die Entdeckung und Dokumentation solcher Ereignisse zu mehr und besserem Schutz führt.
By the way:
Wer von Euch hat schon mal ein absolut geiles Naturereignis unter Wasser miterleben dürfen??? Bzw. was hat Euch tief beeindruckt?
Bei mir war´s z.B. mal ne neugierige Kegelrobbe (s. Bild) und Riffhaie beim Sex (allerdings ne seeehhhrrrr kurze Angelegenheit!). Aber auch den Waller der mir freiwillig durch die Arme schwamm war ein Hammererlebnis!
Grüße, Frank

1 „Gefällt mir“

Blautüpfelrochen beim Bumsen.
sorry, anders kann mann(s) nicht beschreiben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Drei Walhaie in einem TG - das war episch…
82 Mobulas im Schwarm - abfotografiert und dann gezählt… da wurde es dunkel

Danke für den Hinweis Roby, aber entweder bin ich zu dämlich oder ich blicke die Mediathek von Arte nicht. Ich kann mir nur den Trailer anschauen - unter „Verfügbarkeit“ kommt dann „Online vom 8. Mai bis zum 16. Mai 2017“…

Gib es einen Direkt-Link zu dem Stream?

Hallo Markus,

leider nimmer verfügbar. Hab’s aufgenommen und es lief heute als Wiederholung auf arte. Kann das File nicht online stellen :slightly_frowning_face: Ich suche noch nen youtube Link :wink:

Die Thematik hat mich auf ne (blöde?) Idee gebracht! 24 h Unterwasser…
Wollte schon immer mal nen Deko-TG auf 10 - 12m machen :flushed: :rofl: . Mit meinen Alus sollte es ja möglich sein, die Flaschen Unterwasser zu wechseln. Muß die leeren Flaschen nur irgendwo unten anbinden wg. Auftrieb :gruebel: ! Werd´s mal testen, natürlich ohne Deko! Bin mal gespannt, wie das Handling ist. Rein aus Interesse und zur Übung.
Bericht folgt dann auch :klugscheisser: .
Grüße, Frank

@stunmill: könnte dabei nen Fotografen/Filmer brauchen…

Ok. WAS?
Die Islandluft so dünn?
Hab hier etliche Flaschen in stahl rumliegen die an der Luft verrosten… Neu ne kleinkonische D4 :smiley: keine ahnung was ich damit mach…
Müsste für dich Mädelatmer für ne Woche einweichen reichen.
S reglertauschen is halt a bissl feucht:-S
Aber im steini is ja die luftglocke, da müssts funzn…
Hat dein mares pinkelventil?
Shit, wie wärs einfach mit fundives?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Hatte nen 7h Testdive für einen Höhlen-TG. Damals mit jede Menge Tests mit trinkbarem und essbarem. Kälte, allein, Dunkelheit. War schon cool…

Trinken kann ich mir ja noch einigermaßen vorstellen… aber Essen? Respekt!

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Essen kannst Du diverses probieren. Von Bananen in jeder reifeform (am Besten schön braun), über diverse Müsliriegel (härtegrad entscheidend) bis hin zu etlichen am Markt verfügbaren (Fitnessstudio-) Produkte - flüssig und mit viel Enerigie/Kalorien. Trinken hat sich am besten Sunkist/Capri-Sonne (sorry, heißt ja jetzt Capri-Sun) für mich ergeben.

Ganz wichtig: Etwaigen Müll/Reste im Netzbeutel wieder mitnehmen und nicht wild entsorgen!

Hab ich auch gesehen, guter Film

Muss ich auch mal ansschauen

https://www.youtube.com/watch?v=_Bp6kR0Er7o

2 „Gefällt mir“