Lampen von Riff vs China-Variante

Hier die Bilder

uploadfromtaptalk1413200029888.jpg
uploadfromtaptalk1413200001899.jpg

Ich habe jetzt mal Kontakt zu meikon.com.hk aufgenommen. Die Riff Lampen sind nichts anderes als Archon Lampen die für Riff gelabeled werden. Archon ist also keine China Variante der Riff sondern Riff ist nichts anderes als Archon.

1 „Gefällt mir“

Sag ich doch!

Hallo,
ich klink mich hier mal in diesen alten Thread ein, wenn ich darf und hoffe das ließt noch einer…! :smiley:

Ist den eine (meine) Brinyte DIV10 auch eine umgelablete China-Leuchte?
Weiß da jemand von euch bescheid?

Ich finde diese echt klasse, jedoch ist das Kabel etwas zu lang…! :wink:

Grüße
Rüdiger

Ja DIV10 ist China. Es ist eine Kopie einer Riff und Archon ich meine der D30. Bin mir aber nicht ganz sicher ob es die D30 ist. Aber die DIV10 ist China bekommst die schon für 100€ bis 200€.

Richtig…! Ich hab 120,-€ für die Lampe ohne Akkus bezahlt. Finde die aber richtig gut für’s Geld. :wink:

Akkus und Ladegerät hab ich mir dann lieber hier gekauft, die China-Kracher waren mir
zu gefährlich! Hab viel negatives über Li-Ion gehört und mich im E-Zigaretten (Dampfer)-Forum schlau
gemacht, die brauchen solche Akkus und haben dadurch viel Erfahrung gesammelt.

Ich have brinyte div01. Und der v, von video. Die werden hier verkauft fur 100 euro als divenology, scubaforce, ledduiklampen, usw.
Ja die sind gut. Mein erster ist jetzt 20 mal tiefer wie 100 m gewesen, und nicht geflutet oder so etwas.

So ja, china ist gut in diesem fall. Auch mein maske auf starkefur 20 euro war 2 mal auf 120+. :grin:

Es gibt auch scheiss lampen. Und masken.

Und welche akkus kannste jetzt empfehlen?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Ich hab bei akkuteile.de die Trustfire 26650 mit 5000mAh und den Lader TR-008 gekauft.
Das Ladegerät hat drei Ladeschächte, was perfekt zur Lampe passt, da auch da drei Akkus rein müssen.
Bin damit sehr zufrieden!

Ich kaufe nur richtigen Panasonic 18650 akkus. Auch in China, mit PCB, aber die sind recht besser wie Trustfire und solche ‚marken‘.

ich hab die nur deshalb hier gekauft, damit ich vor Plagiaten sicher bin. Zumindest hab ich
dann einen Ansprechpartner, falls was sein sollte.

Servus,
der Topic ist ja schon etwas länger ruhend, aber vielleicht liest noch jemand mit…

Hat schon jemand ne
Brinyte DIV10
Oratorch D611
oder
Archon WH 36
bestellt?

Wenn ja wo? Wie lange hat der Versand gedauert?
Und was hat der Spaß bei der Bestellung gekostet und was ist dann an Zoll noch drauf gekommen?

Moin,

keine von den genannten, aber schon ein paar andere über Gearbest. Da kostet die Lampe aktuell knappe 100€ und würde Ende der Woche verschifft werden (steht unter dem Preis - unbedingt drauf achten). Die Versandzeit ist abhängig von dem was du ausgibst. Bei mir war fast alles kurz nach der Mindestzeit da (Sparversand 2-3 Wochen). Wenn du etwas Glück hast, will der Postbote nur eine Unterschrift und bei weniger Glück ein paar Euro… Pi mal Daumen die Mehrwertsteuer, Google kann dir das genauer sagen

Hallo Scars,
ich hatte diese DIV 10 mal, Licht war okay, sehr starke Corona…muss man mögen. Die Verarbeitung am Tank ist aber bescheiden, das Material dünn/Gewinde verkantet schnell…ist recht filigran. Als es kalt wurde ist mir die Kabelverschraubung am Tank weggebrochen. Daten kann ich dir zukommen lassen.

Zu den Akku´s, da liegen gewaltige Unterschiede, ist nicht „drin“ was drauf steht…
z,B.: an der selben Lampe getestet: Keeppower 5200 mAh 120 min, Ultrafire 6800 mAh 40 min…will sagen, Arbeitsleistung…???

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung.

Das mir der Carona wunder mich jetzt, da der Fokus nur mit 12° angeben ist…
(12°excellent focus beam angle)

Die Orcatorch ist mit 8° Spot und 70° Corona angegeben
Die Archon´s mit 8° Spot und 110° Corona angegeben. Da wären mir die 110° wohl auch zuviel.

Die OrcaTorch kennt sonst niemand?

@Jenner
Musstest du die Lampe beim Zoll abholen?
Was war dein max. Bestellwert?

Wenn für den Zoll ersichtlich ist was im Paket ist und was das gekostet hat,weil Dokumente dafür beiliegen, kassiert der Postbote an der Haustür ab… Portokosten werden Notfalls großzügig geschätzt, wenn sie nirgendwo aufgeführt sind. Reicht man die Rechnung dafür aber nach, bekommt man relativ schnell Geld zurück.
Der maximale Bestellwert ist irrelevant, es wird von klein bis groß stichprobenartig kontrolliert.

Ich meinte nicht in Form von Grad, sondern der Platzierung/ Lichtoutput.
Im Freiwasser aber okay…

Moin ScaRs. Muss es denn unbedingt eine Tanklampe sein? Hast du dir mal die DIV15 näher angesehen. Ok, ist zugegebenermaßen ein wenig lang, aber man spart sich Kabel und die Runtime ist auch ordentlich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

bigBlue BlackMolly 3 rulz. tolles Universalteil. ordentlich Licht im Freiwasser, 120Grad zum Videografieren, Akku tauschbar, klein und leicht. Reicht locker für alles ausserhalb von Höhlen oder Brackwasser bis 2h im Recbereich und auch ausbaubar durch Farbfilter für zb Fluo…
und super Preis Leistung.
kaum Fluggepäck

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

1 „Gefällt mir“