Halcyon Zero Gravity

Ich fand die erster reaktion von Pastor-JJ schon fremd.
Ich verstehe beide seiten, auch die von Roby. Mache ein Kurs, ja, aber etwas fragen darf doch? Mann kann antworten oder nicht. Es gibt TL der im Kurs nur machen was im Kurs ist und mit weitere fragen sagen: Folge Kurs Y. Und es gibt TL der alles gerne erklären. Es gibt auch buddies der gar kein TL sind der es gut erklären können.
Es ist hier ein Forum, mann darf fragen, und mann darf antworten (oder nicht). Mann bekommt Tipps wo mann wirklich mit weiter kann, und vielleicht bekommt mann scheisse. Am ende ist Gas bei Sidemount auch Gas, und wenn mann nicht tarieren kann mit eine Flasche auf die Rücken, dann kann mann es auch nicht beim sidemount. Und wenn mann gerne selber bastelt und damit 50 tg braucht, es darf. Und wenn mann gerne nach 4 TG ‚Cool‘ aussieht wegen ein Kurs folgen, es darf auch.
Im Pferdesport ist es nicht fremd um von Bilder Tipps zu fragen. Im Tauchen ist das antwort immer ‚folge ein Kurs‘.