Apex WSX 45 (25)

Tach zusammen,
Wer (ausßer mir) nutzt ebenfalls das Apex WSX mit der großen Blase?

Nein, nur der 25

Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk

Bei der 25er Blase kannst du die Lage (höhe) im Rücken über die Lochstreifen bestimmen. Die 45er Blase habe ich oben im letzten Loch angeschraubt, und unten mit einem Bungee am Schrittgurt (tiefer als das letzte Loch im Streifen) befestigt. Nun ist meine Lage im Wasser mit vollen Flaschen immer noch Fußlastig, bei leeren Flaschen relativ gut. Blei verlagern geht nur bedingt, da ich alle Taschen voll habe (von oben 2,5; 3,2 ; 3,2 kg) hast du weitere Ideen?
LG
Ludger

hi Ludger.
hab nur das WSX25. hab schon einiges gepostet, nimm mal Suche.
ich nehms nur noch in Ägypten und Aluflaschen im 3mm her da kleines Packmass und leicht unkompliziert.
dort schon grenzwertig bei höheren wellen.
hier im 7mm und meinen 8,5er ists am limit. im Trocki erst gar ned probiert.
nimmt zuwenig gewicht dafür auf. nehm hier wieder mein xdeep classic für 7mm oder Trocki.
gib ma mehr info. welches gewässer, Anzug, welche Flaschen hast du da erwähnz?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Hallo Stunmill,
ich tauche bisher immer BM in NDH, dort immer im Trocki, mit einem 250er Unterzieher (beides DUI) evtl noch dicke Unterwäsche (kaldeweit). Flaschen sind 2 80cuft Alu, Regler 2x Poseidon 5000. Ich habe deine Posts schon vor dem Kauf gelesen, und mich an deinem Rat gehalten, dass die 25er Blase zu klein ist. Deshalb die 45er Blase montiert. Mit dieser Konfig bin ich vor 2 Wochen Im D4L zum Testen gewesen. Mario war ebenfalls dabei, TL: Georg Mück (TDI, i.a.c.) (Mario alias trigger5q3q und ich sind dabei die Schüler…) Ich hatte im Wasser die gleiche Lage wie im Wing (Mono) also leicht Kopf hoch und keine Luft in den Beinen, hängende Knie usw. also ein entspannter Schluck Wasser in der Kurve. Georg war der Meinung, dass das für den Anfang schon nicht schlecht sei, aber das Gute ist der ärgste Feind des Besten, und als TL habe ich auch irgendwie ein Level zu halten, zeigen usw. Meine Frage ist halt, ob es noch technische Veränderungen, z. B. Bleiverlagerung von 700g nach oben, gibt (ohne rumzubasteln bzw. selbstgebastelte Erweiterungen) oder der Trimm durch Luft in den Füßen, Haltung, Körperspannung und dergleichen zu verbessern ist. Alternativ kann das Ganze auch bauartbedingt sein.
Ach ja, da das ganze neu ist, war ich damit noch in keinem See, aber der Sommer liegt vor uns.

SidemountD4L1.jpg
Ein Bild der Lage…

SidemountD4L2.jpg
Hier mit mehr Licht

Wir hatten Spasseshalber links noch eine Stage aufgeklippt. (muss ich aber (noch lange) nicht haben…)

Flasche etwas weiter nach hinten packen. Ggf etwas Blei nach oben rücken.
Etwas Körperspannung durch Ausrichtung der Zehen gegen Horizont. Dadurch kein Knick in der Hüfte.

Danke dir Robby
Das ist ein Ansatz, wenn ich mal wieder im Wasser war, werde ich berichten.
LG
Ludger