oms sidestream 27

Hi Oliver,

ich vermute mal, das Problem liegt nicht in der Größe Deiner Partnerin, sondern am Bauchumfang.
Falls sie die Classic-Blase nutzt, ist das mit dem Kürzen der Bungees lösbar.

Ich nutze 6 mm Bungees aus dem Baumarkt und habe sie an den hinteren Schlaufen der Blase befestigt.
Vorteil: 6mm Bungees kann ich doppel nehmen → bessere Druckverteilung auf dem Oberkörper.

Trotzdem sind sie stramm genug, um die Blase in Position leer zu „drücken“ wenn der Deflatorknopf gedrückt wird.

Wie sieht denn die Position und Erreichbarkeit der D-Ringe am Bauchgurt aus, wenn die Blase umgelegt wird?
Das könnte sich bei kleinem Bauchumfag eher beissen → Flaschenlage am Anfang des Tauchgangs.

Wie gesagt, ich nehme hier nur Bezug auf die Classic-Blase.

Ich stelle Dir noch ein Bild rein.

Gruß
Mario