Forumstreffen in Panheel/NL am 16.+17.06.2018

Sidemount-Forum-Treffen mit unseren Gastgebern aus NRW in Panheel/Niederlande.

Es wird Zeit auch mal unsere Foren-User in NRW zu treffen und gemeinsam tauchen zu gehen! Aus diesem Grund laden wir alle Intressierte Sidemounter, Backmounter, MIR-Taucher und alle Freunde und Bekannte zum Treffen in Panheel/Niederlande ein.

Wir sind ab Freitag bis Montag da. Wir freuen uns Euch am Samstag begrüßen zu können. Nach dem Tauchen wäre es cool gemeinsam zu grillen und der DfB-Elf gegen Mecixo die Daumen zu drücken und gemeinsam noch ein wenig den Tag ausklingen zu lassen! Bringt Familie, Freunde und Bekannte mit und genießt ein paar entspannte Tage am See!

Hier findet ihr passende Unterkünfte: Narvik Home Parcs - Helderpeel

Hier mehr Informationen zum Tauchplatz/Location: Tauchcenter Boschmolenplas

Hier die Hausordnung des Betreibers: Hausordnung

Wir freuen uns auf Euer kommen und freuen uns sehr darauf!

Euer Team Sidemount-Forum.com
Erlebe den Unterschied.

Super, Ich versuche das Wochenende frei zu halten, Panheel ist 30 min von mir

Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk

1 „Gefällt mir“

Super! Was ist mit Dir Germie?

Gibt es Bedarf an Fahrgemeinschaften - insbesondere aus dem süddeutschen Raum?

Es gibt in ein Kreis von 3 km noch zwei tauchplatze ( ohne Gebühren, immer offen) das sind Thorn , Grote Hegge und Polderveld wenn Ihnen das interessiert

Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk

Cool - lasst uns erst mal schauen wie viele wir werden :smiley:
Und irgendwo sollten wir uns zentral treffen - mit ausreichend Platz.

@DavidE: Hast Du mehr Informationen zu den vorgeschlagenen Tauchplätzen (Füllmöglichkeiten/Parkplatzsituation/ab 20 Taucher See überstrapaziert?/was gibt’s zu entdecken?)? Danke vorab:)

Panheel ist über 300 km, ich wohne ganz im Norden, und Panheel ist im süden. Aber da ich von jetzt bis 12 Juni jeder Wochenende weg bin zum tauchen (und auch oft im woche) und das mein erster wochenende wieder zu hause ist, mache ich dann nichts, nur bischen in Haussee herumtauchen. Endlich mal weiter mit mein Bailoutkreisel. Aber dort ist auch jeder wilkommen. :wink: Ich habe jetzt wirklich jeder freie Stunde voll mit tauchen und noch mehr tauchen. :grinning:

Thorn hat ein Wrack, sehr eng.
Bosmolenplas hat ein Piratenschiff und Minion. LOL

Und mit den Regeln:
Die Person der Gruppe, die das höchste Brevet hat, ist jeweils für die Sicherheit und das Sozialverhalten der Gruppe verantwortlich.

Ich habe nur ein open water Brevet. :grin: :grin:

Ich denke die fullmochligkeit gibts nur bei Agir Tauchshop in Stein ( vielleicht auch in Panheel ? Gleiche Besitzer)

Polderveld ist groß, man muss nur Rechnung halten mit die Möglichkeit das einzige Freizeit boten vorbei fahren also besser nicht in die Mitte hochkommen.
Man hat einzige Sachen unter Wasser aber nicht viel besonderes. Ein ubungsplatform auf 7 m , meistens ist hier ein großer Hecht ( 1m) zu sehen, meistens auch vielle kleiner Fische zwischen 1 und 8 m Tiefe . Tiefer viel Sand aber auch manchmal ein wand welche gerade nach unten geht. Maximum Tiefe welche wir bis jetzt gefunden haben ist circa 32m

Grote Hege Thorn ist das Wrack, nicht tief . Man kan rein ins Raum , dort viel und großen Aal ,das Licht auslassen bis man ins Wrack ist, sonst sind sie weg. Aufpassen !! Man kan ins Raum von oben, wenn man durch das Schiff tauchen will wird es aber eng und gibt es keine wendemochlichkeit also wenn man nicht sicher es es zu schaffen besser in das Raum von oben rein und auf die gleiche Stelle wieder raus.

Bei beiden tauchplatze genügend Parkplatz

Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk

1 „Gefällt mir“

Grote hegge

http://www.duiken-in-belgie.com/Duiklokatie.php?id=32

Polderveld :

Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk

1 „Gefällt mir“

Cool- kurzer Zwischenstand. Das Interesse beim Forentreffen liegt bei knapp 50 Teilnehmern. Wenn es so kommt, das Wetter mitspielt - dann wird das riesig!

So liebe tauchende Kollegen,

nur noch wenige Tage bis Samstag! Wer ist dabei? Ich werde am Samstag ab Öffnung des Tauchplatzes da sein. Freue mich auf Euch :smiley:

Am letzten Moment ganz viel Arbeit extra bekommen also wahrscheinlich schaff ich es leider nicht :slightly_frowning_face:

Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk

Schön heute…
03CF56D0-3AA6-4638-A656-55B9DD82A479.jpeg

MOD: Doppeltes Bild gelöscht.

Viel Spaß euch

(der, der immer noch die 10 Fehler im zweiten Bild sucht :smiley:

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

:face_with_hand_over_mouth: