Monkey - Trocken - Apeks DS4/DST

Hoi Zäme :wink2:

Ich plane im Herbst eine Rotmeer Safari. Mangels 7mm Anzug werde ich Trockentauchen. Ich gehe davon aus, dass keine kleine Flaschen für Sidemount vorhanden sind. Also wird es wohl auf Mono-Sidemount hinauslaufen.

Wie würdet ihr die ersten Stufen konfigurieren? Zur Verfügung stehen DS4 oder DST mit 5. Port.

  • DS4: sind ja alle Ausgänge belegt :wink:
    beide Automaten nach unten, Langschlauch an der Flasche?

  • DST: Trocki am 5.Port, beide Automaten nach unten, Inflator oben/zum Taucher hin?

  • Vergiss es, tauche Backmount?

Gruss
Joebar

Hi Joebar,
Ich würde da ganz normal mit zwei Flaschen tauchen, beide Ventile nach außen und eine 1. Stufe nach oben, die andere nach unten. Solange du im Freiwasser unterwegs bist funktioniert das einwandfrei :wink:
VG
Fabian

Moin,
wenn du denen vorher Bescheid sagst, bekommst du i.d.R alles was du möchtest - mit etwas Glück sogar ohne Aufpreis

Moin,

wenn nur zum Klarwasserfischeguckeneventuellam wrackinsporttauchertiefebismax40m:

Backmount.

EventuellnochnestagezurBeruhigung.

Gruss.