Goodman f. BB TL4800p

Ich war mit den Griffen für meine Bigblue nicht wirklich zufrieden, deswegen habe ich etwas gebastelt.
Noch ist das ganze nicht komplett fertig, aber einen Zwischenstand kann ich schonmal präsentieren :grin:
Die Basis bildet ein Alublech mit 3mm Stärke und ein Blech mit 1mm Stärke. Zuerst habe ich einen Prototyp aus Pappe gebaut, die Auflagefläche dabei 10cm breit gemacht. Das passt mit den dicken Handschuhen bzw. den Trockenhandschuhen sehr gut, bei den 2mm Hanschuhen ist etwas Spiel, vielleicht baue ich noch einen kleinen Griff.
Zurück zum basteln: die Vorlage habe ich auf das Alublech gezeichnet und ausgesägt, danach die vier Laschen gebogen. Noch schnell Löcher rein, Bungee durch, soweit so gut.
Schwieriger war die Befestigung der Lampe. Hier habe ich mich dafür entschieden, eine 1mm dicke Platte so zuzuschneiden, dass sie in den „Fuss“ der Lampe passt (siehe Bild, drei passende Bohrungen). Der Teil ist auf die Basis geklebt, die Bohrung für die Schraube mit der die Lampe befestigt wird geht ganz durch und ist auf der Unterseite soweit versenkt, dass die Schraube kaum übersteht (garnicht ging bei der Dicke leider nicht). Damit ist die Lampe auch an der kompletten Basis fixert, die Klebung sorgt nur dafür, dass sich nichts verdrehen kann.
Was noch fehlt ist das sorgfältige Abschleifen aller Kanten und ein Test, soweit fühlt sich aber alles sehr solide an :smiley:
Man sieht allerdings, dass alles freihand und ohne Werkbank gemacht wurde :grin:
IMG_20181202_201450.jpg
IMG_20181202_201441.jpg
IMG_20181202_201236.jpg

Und noch drei weitere Bilder…
IMG_20181202_201349.jpg
IMG_20181202_201337.jpg
IMG_20181202_201242.jpg

Gut!