Scooter

Servus Leute!

Da ich vor ca. zwei Wochen endlich mein heiß ersehntes Unterwassermoped geliefert bekam, wollte ich nur kurz nen Testbericht abliefern!
Ich habe mir den SUEX XJ VR zugelegt.
Daten bitte im WWW angucken :lesen: .

Konnte das Teil schon mal von einem Freund bei Tauchgängen nutzen und ausprobieren.

Heute war ich wieder eine Stunde damit unterwegs…

Von der Leistung her bin ich recht zufrieden. Die Akkulaufzeit ist ausreichend für meine Tauchgänge (bis 2 Stunden wenn das Wasser ned zu kalt ist :grin: ). Die Ladezeit hält sich auch in Grenzen.

Ein Freund hat nen Diver-Tug. An dem bewundere ich den Gashebel, der stufenlos funktioniert, wie beim Motorrad. Der SUEX hat zwei Stufen: Cruise und Fullspeed.
Dafür ist der Diver-Tug klobiger und schwerer. Der SUEX wirkt dagegen fast grazil und elegant mit seine 16,5 kg. :grinning:
Auch hat der Diver-Tug ne Ladebuchse, die einfach erreichbar ist, beim XJ VR muß die Haube abgenommen werden, um laden zu können.

Hab ihn mal mit DoPa benutzt, da nervt mich die Brücke am Hinterkopf.
SM einfach herrrlich stromlinienförmig! Man muß einige Kleinigkeiten sicher an der gewohnten Konfiguration ändern, damit nix im „Fahrtwind“ schlackert oder ähnliches, aber das sind Peanuts, wenn man sowieso auf ne saubere Anordnung aller Teile achtet (sollte ja eh so sein).
Etwas testen, wie lange die Zugleine sein muß und los geht´s…

Allerdings: die GoPro auf den Scooter montiert klappt super, aber die Tonspur muß man dann unbedingt bearbeiten! Das Surren der E-Maschine kommt gut durch :lachen:
Und der Trimm des Gerätes ist dann im Eimer! Ansonsten schwebt es perfekt neben einem, wenn man stoppt, genial.
Wegen Kompaß muß ich noch gucken, der E-Motor lenkt ganz schön ab. Aber so hab ich wenigstens wieder was um daran zu arbeiten!!!

@ Stunmill: soll ich das Teil am Do mitnehmen??? :wink2: :thinking:

Grüße, Frank

Divertug : Gas wie beim Motorrad…Kann sich nur um die Cave Edition handeln.
Der ist deutlich schwerer, aber auch viel mehr Power, gute 40kg Schub, ich bin das Ding mal gefahren. Volle Power ist unangenehm…Stufe 3-4 macht Spaß, danach wird es richtig flott. Vollgas fliegt die Maske „fast“ weg.
Geiles Teil, nur der Trigger mit dem Seilzug :nono:

Das hat Suex robuster :grin:

Viel Spaß damit, teste mal die Geschwindigkeit aus, ist wirklich interessant.

Nicht schlecht Herr Specht!

Sehr schön :wink:

Ja, letztens ist meinem Kumpel der Seilzug an seinem Diver-Tug gerissen. Natürlich im Einsatz und dann hieß es zurückschwimmen :rofl:
Aber Power hat das Ding, keine Frage!!!

wenn du noch nen Ring am Buttrail für mich übrig hast?
:smiley:

Die Flaschen wieder auf den Rücken und die Nase zwischen Flaschen und Blase einstöpseln soll wesentlich interessanter sein, kein Witz