Frankreich/Lot 2020 - Taucher sucht Höhle

Wie wäre es auch, wenn sich jeder zum besseren Kennelernen ein klein wenig vorstellt und etwas zu seiner Tauch-Vita sagt. Insb. Natürlich zur Cave-Ausbilung – brevets, wann, wo, bei wem.

Ich hab das erst jüngst unter dem thread getan:

Und @ Makrus: Antares fehlt noch in der upgedateten Liste.

Unbedingt! Grad bin ich außer Gefecht, aber spätestens in zwei Wochen bin ich wieder fit, dann jeder Zeit.

Lass uns doch mal schauen das wir da einen gemeinsamen Tauchgang hinbekommen :smiley: Apostelsee klappt bei mir allerdings nur am Wochenende, unter der Woche bin ich idR in Karlsruhe.

Aktualisierung:

Name / Wohnort / Ausbildung / Trainingsgewässer / OC oder CCR

ElLocoSM / Basel (CH) / FullCave / Schweizer Seeen + Höhlen Jura / OC + CCR

JoeHarness / München / IntroCave / Starnberger + Walchensee / OC-SM

Roby / Stuttgart / FullCave / Bodensee, Karlsruher Seen, Schweizer Seen / OC-SM bis Tx

Jenner / Heidekreis / Intro (bis dahin full) cave / wo es sich gerade ergibt / OC

Alubuddel / Suppingen / FullCave / Bodensee + alles andere tiefer 2m / OC-SM

wwjk / Rhein-Neckar / CCR FullCave, adv.TMX / wo immer es geht / CCR SM+BM

germie / Groningen NL/TL in alles OC und CCR/Haussee Veenmeer und im ganzen Welt/ OC und CCR, SM und BM

Antares / Mecklenburg-Vorpommern / Trimix / Cave Sidemount / OC

ph0enix / Karlsruhe / IANTD Technical Cave / Karlsruher und Freiburger Seen, Bodensee selten aber möglich / OC-SM bis Tx

1 „Gefällt mir“

Von mir aus gerne, nur sollten wir das in einem getrennten Fred machen, auf den man ja von hier aus verlinken kann. Ansonsten wird es hier zu unübersichtlich.

@ Roby: Magst Du vielleicht meine zusammengefasste Namens-Liste an den Thread-Anfang festpinnen? Dann könnte ich dort immer ergänzen und der Fred hier bleibt übersichtlich.

:1:

@Markus: wir probieren es :smiley:

Hi,

weiß zwar nicht, ob es mit Frankreich klappt, aber vielleicht trifft man sich ja auch so einmal.

Christian (cmgr) / Niedersachsen / Full Cave / Talsperren rund um Braunschweig-Hemmoor-Bergwerke / OC SM

Viele Grüße
Chris

Danke Chris :smiley:

So, nachdem ich nun mein Kärtchen auch per Post hab, trage ich mich auch mal hier ein:

Tobias/bisher schwäbische Alb, bald Mainz/Full Cave/Alle möglichen Tümpel im süddeutschen Raum/OC SM

Ich habe allerdings bisher nur die „gemütliche-Warmwasser-Mexiko“ Erfahrung, ein Upgrade auf Kaltwasser würde da sicherlich davor helfen. Zeitlich würde ich mich freuen wenn man das Ganze in die Semesterferien legen würde.

Gruß
Tobi

1 „Gefällt mir“

Hi,
ich bin ein Neuzugang hier im Forum und würde hier ebenfalls gerne Interesse anmelden. Mich würde interessieren ob vielleicht jemand von Euch Ende Mai/Anfang Juni bereits geplant hat ins Lot zu fahren?
Mein Stand(ort): IANTD Full Cave (SM-OC), im Lot kenne ich bereits einige Höhlen, hier bin im Raum Frankfurt-Mannheim zum Tauchen unterwegs.

Hallo Mirco,

Grüße und Willkommen von heute aus Lorsch :smiley:

Hi Tobi,

wenn Du bei Deinem Upgrade Prozess weitere Gesellschaft begrüßt, ich wohne ganz in der Nähe (Darmstadt/Bergstraße).

Von daher auch schönen Gruß zurück an Roby aus Lorsch (zumindest gestern).

Mirco

Das klingt gut, hab dir mal ne PN geschickt.

Gruß
Tobi

Hallo allerseits,
ich wollte zwei Dinge anregen: eine Whatsapp Gruppe zu gründen. Übernehme ich gerne wenn ihr mir eure Telefonnummern per PN schickt.
Und viel wichtiger: Mal ins Sauerland zu fahren um ein Wochenende in den Bergwerken zu tauchen (Fr Anreise, Sa und So jeweils 2 TG, abends abreise), quasi als Vorbereitung/Kennenlernen für Frankreich. Wer hätte daran Interesse?
Viele Grüße
Fabian

1 „Gefällt mir“

Me…

Me too :wink2:

Jo

Melde auch Interesse an.

@Alubuddel: wer hat dich unsittlich angefasst? :smiley:

Na dann, Nummern her, dann ist das fix erledigt :wink:

pssst… Kontaktweitergabe in der SM-Szene lieber per PN :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“