Sender statt Finis?

Hallo,

Am Wochenende habe ich mal ausprobiert wie das Sidemounten mit Sender läuft. An den Automaten der rechten Flasche hatte ich einen Sender montiert, gepaart. Dann in Hemmoor an E5 ins Wasser gesprungen. Der Automat der linken Flasche hatte ein Fini montiert. Es sollte weder lang noch tief gehen, sodass mir das Risiko eines Totalausfalls des Senders unter Wasser vertretbar erschien. Eine 12er hat für den TG gereicht.

Lief anfangs alles problemlos, Flaschendruck, SAC und GTR am Handgelenk abzulesen, super. Kein Verlust der Verbindung während des Tauchgangs (Shearwater Perdix und Aqualungsender) bis, ja bis ich beim Sicherheitsstops den Schlauch verstaut habe. Da ist die Verbindung abgebrochen und es hat sich auch keine wieder aufgebaut. Na gut, dachte ich mir, werde ich den Sender halt nach dem Tauchgang wieder neu paaren.

Den Sender habe ich nicht mehr zu Laufen gekriegt (Sender getrennt, neu eingegeben, Batterie raus), weder am Shearwater noch an einem Oceanic (wo er eigentlich dazu gehört). Der Sender scheint kaputt gegangen zu sein.

Gut, dass ich ein Fini als Backup hatte, das ich in der Oberflächenpause montieren konnte.

Liebe Grüße Jens

1 „Gefällt mir“