Welche Backplatte um bestehendes Backmount System in Toddystyle zu verwandeln

Hallo zusammen

Momentan Tauche ich Backmount mit Doppelflaschen, ich habe dieses Backplate / Blasen Set.

Die Frage ist was für ein Backplate ich nehmen soll um mein Sandwich zu bauen, ich tendiere momentan zu einem China Alu Backblech :smiley: Was haltet ihr von diesem ?

Hochfester technischer Aluminium Tauchtaucher BCD Harness Backplate

Gruss Pareto

Sag mal :gruebel: was willst du mit so einem Sieb?..und dann noch in Alu?

Du wirst garantiert zu leicht werden, versprochen.

Die Evolve Blase kann man tauchen, es geht aber ästhetischer.

  1. Sollten die BP-Durchführungen passen/identisch sein, sonst wird es nix.
  2. Evolve/Donuts allg. sind nicht erste Wahl. Eher Hufeisen-Wing. Hintergrund: Ggf drängt das Donut bei gefüllten Zustand das Buttpad weg vom Körper - verschlechtert/verhindert ggf Handling.
  3. Kommt drauf an, wieviel von der Blase außerhalb der BPs am Ende über ist. Schmetterling-Effekt/Air Traps.

@Antares

Ich muss gestehen, die habe ich mal ausgesucht weil sie schön finde :stuck_out_tongue_winking_eye:
Wenn mir SM gefällt, werde ich mir höchstwahrscheinlich eine besser Blase kaufen, momentan möcht ich mal rein schnuppern obs überhaupt was für mich ist :smiley:

@Roby

Dank für die Tipps, ich probiere es erstmals mit der Evolve, wenn kacke ist werde ich mal eine andere Probetauchen :smiley:

Na dann kaufe die Plate doch, sieht bestimmt richtig geil aus…nur an Funktionalität wirst du nix erhalten.

Mein Tipp wäre ein anderer, bedenke : Schellen weg, Brücke weg und ein Lochsieb aus Alu, was nahezu kaum Abtrieb hat…
Deshalb verstehe ich dich gerade zu gut, dass du zur „Optik“ greifst.

IMG_3621.jpg

Ist jetzt doch ein Xdeep geworden :smiley:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gute Wahl

Richtig eingestellt ist es ein tolles System