HD Winkel an Apeks XTX 200

Alles rund um die verschiedenen Ausrüstungen - außerdem Modifikationen, die Du an Deiner Ausrüstung vorgenommen hast um sie noch besser auf Dich abzustimmen
Benutzeravatar
trigger5q3q
Beiträge: 134
Registriert: Do, 1. Mär 2018, 16:43
Tauchgänge: 320
Ausbildung: CMAS **
Sidemount-System: Razor 2
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

HD Winkel an Apeks XTX 200

Beitragvon trigger5q3q » Sa, 27. Jul 2019, 21:36

Hier mal eine Variante mit HD-Winkel am Finimeter zur ersten Stufe Apeks XTX 200.
Gefunden bei meinem Tauchpartner Tony aus Schweden - an ihn einen herzlichen Dank.

Gruß
Mario
Dateianhänge
IMG_1165.JPG
linke Flasche
IMG_1165.JPG (1.7 MiB) 256 mal betrachtet
IMG_1166.JPG
rechte Flasche
IMG_1166.JPG (1.64 MiB) 256 mal betrachtet
save diving Mario

Benutzeravatar
Alubuddel
Beiträge: 421
Registriert: Do, 4. Feb 2016, 19:10
Tauchgänge: 420
Ausbildung: PADI RD, NACD/NSS Full-Cave, SDI Solo & Sidemount, TDI Adv. Blender
Sidemount-System: Razor 2
Wohnort: Suppingen auf der schwäbischen Alb
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: HD Winkel an Apeks XTX 200

Beitragvon Alubuddel » So, 28. Jul 2019, 7:04

Irgendwie verstehe ich die Konfig überhaupt nicht. Mag vielleicht aber auch an der Uhrzeit liegen. :gruebel:
Viele Grüße
Markus

Benutzeravatar
trigger5q3q
Beiträge: 134
Registriert: Do, 1. Mär 2018, 16:43
Tauchgänge: 320
Ausbildung: CMAS **
Sidemount-System: Razor 2
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: HD Winkel an Apeks XTX 200

Beitragvon trigger5q3q » So, 28. Jul 2019, 12:52

Hi Markus,

die Variante ist auch nicht meins, zumal ich keine XTX 200 er habe.
Aber wer den tauschbaren HD-Sitz der XTX 200 zu schätzen weiß, für den wollte ich das mal festhalten.
Tony sagte mir, dass der schon den 5-ten ND-Abgang bestellt hat - dann ist der Winkel eh hinfällig.
Außerdem waren 20 cm HD-Schläuche montiert, welche - meine ich - gemacht haben, was sie wollten....

Gruß
Majo
save diving Mario

Benutzeravatar
Alubuddel
Beiträge: 421
Registriert: Do, 4. Feb 2016, 19:10
Tauchgänge: 420
Ausbildung: PADI RD, NACD/NSS Full-Cave, SDI Solo & Sidemount, TDI Adv. Blender
Sidemount-System: Razor 2
Wohnort: Suppingen auf der schwäbischen Alb
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: HD Winkel an Apeks XTX 200

Beitragvon Alubuddel » So, 28. Jul 2019, 17:44

Hi Majo,

zum "testen" kann man sowas sicherlich schon mal machen. Nur ist eine XTX 200 nun mal nicht fürs Sidemont gemacht. Die Flaschenventile bestimmt auch nicht ;-)
Viele Grüße
Markus

Benutzeravatar
trigger5q3q
Beiträge: 134
Registriert: Do, 1. Mär 2018, 16:43
Tauchgänge: 320
Ausbildung: CMAS **
Sidemount-System: Razor 2
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: HD Winkel an Apeks XTX 200

Beitragvon trigger5q3q » So, 28. Jul 2019, 19:27

Die Flaschenventile sind der Basis geschuldet - Backmount 12 Liter lang.
Es war TG Nummer 20+ für Tony in Sidemount-Konfig. und das erste mal mit Stahlkannen.
Den Rest kannst Du Dir ja etwa vorstellen - es waren noch ein paar Justierungs-TG nötig.

Gruß
Majo
save diving Mario

Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 26
Registriert: So, 9. Jul 2017, 9:01
Tauchgänge: 000
Ausbildung: SDI Sidemount
Sidemount-System: XDeep Tec
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HD Winkel an Apeks XTX 200

Beitragvon Joe » Mo, 29. Jul 2019, 7:12

Wie hängt denn der die Flasche ins Bungee ?? Um den zweit Abgang des Ventils ?? Oder um das Handrad und Ventil nach außen (Dann geht der Reglerschlauch nach unten weg ) ??
2 XDeep Tec, Faber 12er,2 MES 7er Alu, Regler Apeks SM Set, Rofos 350 HD,LIGHT-FOR-ME Handlampe 2XML,OSTC Sport 2,Apeks RK3 HD,K01 Gloves, Rofos Titanium Gloves.

Benutzeravatar
trigger5q3q
Beiträge: 134
Registriert: Do, 1. Mär 2018, 16:43
Tauchgänge: 320
Ausbildung: CMAS **
Sidemount-System: Razor 2
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: HD Winkel an Apeks XTX 200

Beitragvon trigger5q3q » Mo, 29. Jul 2019, 23:25

Tony hat das Razor mit den Standard Razor Bungees.
Links um das erweiterte Ventil und rechts ums Ventilrad.
Wie gesagt: alles Standard Basis Kannen und
Tauchgänge mit Testcharakter...

Gruß Majo
save diving Mario


Zurück zu „Ausrüstungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste