Neoprenreparatur wo?

Hallo zusammen,

hat mir jemand einen Tipp, wo ich meinen 7mm Hatte Elastec bezahlbar reparieren lassen kann? Der rechte Ärmel hat einen Riss halb um den Ärmel rum an der Manschette, die reißt wohl demnächst ab. Da kann ich gar nicht vorsichtig genug hantieren…

Hatte zwei Tipps. Einer hat sich auf meine Mail (trotz Nachfrage) gar nicht gemeldet, der andere hat Fotos angefordert und sich dann (trotz Nachfrage) nicht mehr gemeldet… Was soll man sagen…?

Danke und viele Grüße,
Martin

mach mal footo

Gerne, hatte ich ja schon für den einen Reparaturservice gemacht:


Gibt noch weitere Beschädigungen, die sind ab er eher weniger schlimm und „im Vorbeigehen“ zu mitzumachen.

Das kannst du selber mit Blick witch flicken

scubastore.com/tauchen/mcne … 9MQAvD_BwE

Dazu masking tape

Hm meinst echt? Bin IT-ler und habe zwei linke Hände. :wink: Aber ich glaube, das sollte ich ggf echt mal versuchen. Zumal die Zeit zum nächsten Urlaub, wo der Anzug zwei Wochen verwendet wird, nur noch drei Wochen sind.

2,5cm würde ich mal sagen, 4cm wird zu breit sein? Auf den ersten Blick zumindest. :wink: Klebt das selbst oder brauch ich da noch nen Kleber (auch das Black Witch)? Sorry, wie gesagt, IT-ler. :wink:

Neuen kaufen und pfleglicher damit umgehen :wink:

Nix da. Außerdem gar nicht mehr so jung, habe ich erstaunt festgestellt und auch schon wieder ein paar hundert Tauchgänge auf dem Buckel. :wink:

Dann erst recht :wink:

Ist noch gut bis auf zwei/drei kleine und das eine große Problem von oben. :wink:

M2 Neoprenkleber und aufbügelbares Nahtband:-)

Amazon, 15€, hält.
schaffst auch als ITler, musst nur ein Ticket lösen :smiley:

Und mach die Risse deines gelibten Neos auch gleich, dann hält er noch etweas :smiley:

Ich gebe mal alles! :smiley: Habe neben dem Kleber mal das hier noch dazu bestellt beim gleichen Laden. Mal gespannt, ob das bügelbar ist und, ob ich mit dem Bügeleisen den Anzug gleich vollends kaputt mache. :wink:

scubastore.com/tauchen/typh … m/660487/p

Ich drück dir die Flossen! Das Bügeleisen am besten auf „Leinen“ oder „***“ stellen, hat die gleichen Eigenschaften wie Neopren :klugscheisser:

(und bitte meine 2. Aussage nicht ernst nehmen :laughing: )

In der Tat hab ich mich schon gefragt, wie ich so ein Band aufbügle, ohne das Neopren zu schrotten… :lupe: :see_no_evil:

das ist doch der Trick dabei, dass du dann nen neuen kriegst

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Hi,

Die Klebeflächen zweimal mit Kleber einstreichen, jeweils trocknen lassen, dann ein drittes Mal einstreichen, antrocknen lassen und mit hohem Druck (Gummihammer, Nahtroller, Schraubzwingen unterlegt) Klebeflächen aneinander drücken. Man muss erst die „Löcher“ im Neopren verschließen bevor man kleben kann.

Liebe Grüße Jens

Danke für die Infos. Ich bin gespannt, wie gut ich das hinbekomme. Werde auch auf dem Laufenden halten. Im Moment sind die bestellten Sachen noch in der Post…

Sodele, geklebt ist. Nun warte ich 1-2 Tage und dann mach ich das Masking Tape drauf.

scubastore.com/tauchen/typh … m/660487/p

Wenn das das richtige ist? Schaut eher aus wie Gummi. Die eine Seite ist glatt, die andere Seite schaut ein klein wenig (aber nur ein klein wenig) wie Gewebe aus. Ihr meint, das ist das richtige? Falls ja, die glatte Seite nach unten und mit der entsprechend niedrigen Stufe vom Bügeleisen loslegen?

Ich denke, ich teste das erstmal an einem alten Stück Neopren. Dennoch die Nachfragen. :wink: