E-Schweißen

Guten Morgen allerseits,

mal eine etwas andere Frage: ich müsste für mein aktuelles Bastelprojekt schweißen lernen. Auf dem Papier sieht das ja alles gar nicht so kompliziert aus, nur so als bräuchte man dafür etwas Erfahrung und Feingefühl. Bevor ich jetzt auf gut Glück ein Schweißgerät kaufe und nebenbei ein Haus abbrenne dachte ich, ich versuche mal mein Glück:
Gibts hier jemanden im Umkreis von Karlsruhe, der das kann und bereit wäre mir mal einen Crashkurs zu geben bis ich genug weiß, um alleine weiter zu arbeiten? Aufwandsentschädigung in Form von Steaks und Bier ist selbstverständlich :wink:

Viele Grüße
Fabian

schau doch mal nach einem metallbauer / schlosser / spengler… und frag da an…
sonst halt draussen machen, dann fackelt wenigstens nicht das haus ab :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kommst an Thermit ran? :smiley: :smiley:

Ich hab Chemie studiert, ich mach das selber :wink: ich brauch aber was feinfühligeres, ich will ja keine Bahnschienen zusammen bauen :smiley: