Blei am Razor 2

Hallo,

ich tauche das razor 2 und habe jedesmal Probleme mit dem „Auffädeln“ der Bleistücke.
Wie macht man es richtig, wie wird der Gurt gut gesichert, damit das Blei stramm sitzt und nicht wackelt.
Gibt es dazu irgendwelche Bilder/Filme?
Ich suche mich dumm und dämlich und finde nichts. Bei you tube Filmen fehlt das Anbringen des Bleis komplett. Schwups ist das Blei drauf ohne das gezeigt wird wie es geht.
Kannst Du helfen.

Viele Grüße

Klaus

Ja Razor 2 ist da was für sich. Bin gerade voll im Thema. Razor und Bleisystem. Werde dir Morgen was Schönes Zeigen. Aber es Können Max 10 bis 12 Kg geladen werden.

So gehts… :smiley:

8064F3DC-571A-4D30-BFE1-E529BAA72938.jpg

1 „Gefällt mir“

Aber Roby, das ist jetzt nicht nett :laughing:

Hi Klaus,

ich vermute, Du meinst bei Deinem Razor2 das T-Weight-System.
Ich hab mich via „GoSidemount“ mit mit Ute Welcker in Verbindung gesetzt und
prompt Antwort bekommen. Sie hat mir das System ganz gut beschrieben.

Gruß
Majo

@joebar: Nett vielleicht nicht, aber absolut praxistauglich…

1 „Gefällt mir“

Jetzt noch ich. Ich habe einfach Blei Taschen Modifiziert.D9F4FEC2-7F53-455B-BA1D-75A113113AEC.jpeg

Einfach mit dem Lötkolben einen Schlitz machen wie auf dem Bild.

Dann das Vorhandne Bleisystem vom Razor DurchfädelnD9F4FEC2-7F53-455B-BA1D-75A113113AEC.jpeg

Einen Bleistoper Befestigen
0F30D1C6-26D5-4E9F-A814-ACC9E3CA2DAF.jpeg

Wieder Durchfädeln
79BA1E2A-22F4-4C86-B887-05504E352CE4.jpeg

Wieder Durchfädeln 99BF0BCB-E122-42D6-B476-B96E98644DC9.jpeg

So jetzt sitzt die Tasche genau da wo man sie Haben will99BF0BCB-E122-42D6-B476-B96E98644DC9.jpeg1DF08F93-322B-47CA-B6EB-C59A28475B2C.jpeg
CE1E87ED-DF06-4E61-81B7-1F628267C880.jpeg

Jetzt einfach mehr Taschen Anbringen und setzen wie man sie Braucht.

Das Beste ist um den Razor zu Beladen muss man nicht das Bat Wing Abschrauben. Weil die Taschen nach links oder Von Rechts Beladen Werden Können.

Ah wenn wir schon das Thema Batwing haben und jemand ein Harness hat könnte ihm das Gefalen. DAC55467-AE82-42FF-B4E6-7900B0E236A5.png

Alle Masse gleich es Passt auch das Blei System vom 2.1

1 „Gefällt mir“

Die ganzen Taschen-Lösungen sind ja gut und recht wenn man oft mit verschiedenen Bleimengen oder -Positionen arbeiten will. Ich bin mit meiner Schraub-Lösung da schon recht zufrieden. Keine Laschen, keine Taschen, kein Schnickschnack :wink:

@Alubuddel ich Mag es Simpel the Best. Die Taschen einmal Befestigen und Gut. Blei Mängen sind doch Egal Hauptsache ich Brauche kein Werkzeug um zu Beladen, wenn ich auf einen Tauchboot im Urlaub bin muss ich mein Blei nicht Mitschleppen. Aber hast du die Dran?6FC1C1E6-BB9C-44B1-8B19-B150BA2C2C67.jpeg3DB8F615-85AE-42BE-9CA0-789FB1A96DCF.jpeg

Was meinst Du mit „Aber hast du die Dran?“?

Klar, mein Razor lässt sich nur zwischen Trocki und Nass umstellen. Tauchboot und Fliegen sind da keine Option :wink:

Was mich immer Gestört hab war die Bunggee die mit dem Karabiner Am Bauch Festmachen musst. Jetzt ist es Einfacher. Siehe die Letzten Bilder.

Falls jemand sich die Taschen Nachbauen will. Bei EBay zu Finden.268088DF-6F06-4989-8ECF-DC43590E3C43.jpeg

Noch eine Frage Benutzt jemand das Neu Blei System?

Servus zusammen,

bei der Gelegenheit wollte nochmal auf meine Razor 2 Modifikationen mit Bleitaschen von Scubapro und X-Deep hinweisen. :wink: Hier die Fotos:

Manche mögen’s, manche nicht. Muss jeder selbst wissen. Ich bin sehr zufrieden, v.a. nach der letzten Modifikation im Frühjahr nach der Boot, siehe neuestes Foto.

Viele Grüße,
Martin

1 „Gefällt mir“

Mal ne andere Frage!
Wo gibts die langen Taschenbefestigungen für den Bauchgurt? wie auf dem Bild
download/file.php?id=1923

Ich hab das Diomont System dive2.me/images/product_ima … ive2me.jpg am Razor verbaut aber das verdeckt die original Razor Teile.

Hallo Paul, läuft dann das Bungee nicht über den hinteren D-Ring und stört beim einclippen?