Sport Sidemount System zu Selbst Bauen

Moin in die Runde, heute geht es um die Taschen. Wo ich sagen muss es ist Kein Muss eine Tasche an seinen Sidemount System zu haben, Bin Jahre Lang mit Lose Anhängten Sachen Rum-getaucht. Aber es sieht Aufgerühmter auf. Ich habe in den Jahren Viele Taschen Ausprobiert angefangen mit No Name Taschen. Dan Razor Tasche die ich Super Fand. Leider habe ich sie Verloren bis Heute habe ich keine Ahnung wie. Dann Kaufte ich mir die Kleine Tasche von X-Deep

xdeep_sm_tasche_rec_ml.jpg

Sie ist wirklich für Minimalist ische Taucher Gedacht. Man Bekommt nur das Wichtigste Unter.

Dann habe ich die Große Tasche Gekauft

IMG_5679.JPG

Die Tasche ist der Razor Tasche sehr Ähnlich, Funktion Gleich.
Ich dachte ich Finde nichts Besseres. Bis dieses Jahr ich fand für mich die Optimale Tasche.

uwfun24.de/Polaris-Pouch-Ba … F5EALw_wcB

Die Tasche hat wirklich Qualität vom Oberen Regal. Werde sie Morgen mal Genauer Beschreiben. Wenn Jemand sie Verwendet kann er bitte ein Paar setze Schreiben.

1 „Gefällt mir“

Zu der Polaris Tasche. Wenn ich der Tasche Sterne Vergeben sollte und 5 Sterne wären Sehr Gut dann würde ich 5 Sterne mal 20 Geben.IMG_5712.JPG

Sehr Steifes Material und wenn sie Leer ist Behält sie die Form
IMG_5713.JPG

Esay Cut kann an der Tasche Verstaut werden TOPIMG_5713.JPG

Ruckseite ist Hart man Merkt nichts am Hintern was Piksen oder Stechen würde.
IMG_5714.JPG

Platz für Alles
IMG_5715.JPGIMG_5716.JPG

Schöne Bungee Befestigung

IMG_5717.JPG

Ihnen ist sie UnterteiltIMG_5718.JPG
Super Teil und der Preis ist Unschlagbar. :lupe: :wink2:

Moin wo ich die hintere Tasche gepackt habe. Bleiben noch Backup Computer und Kompass, Wetnote, Schnorchel. Habe lange überlegt was ein Sport Taucher Braucht. Wenn ein Sport Taucher Deko Tauchgänge macht oder seine Tauchcomputer nur 4 mal im Jahr benutzt ist es Sinnvoll einen Backup Computer zu haben. Der Kompass gehört immer zum Sport Taucher. Meine Wetnote möchte ich nicht mehr Meiden. Mimmensprache ist nicht so mein Ding. Ich schreibe lieber auf und der Buddy Zurück. Schnorchel ist so eine Sache, ich habe keinen aber habe Viele gesehen die in an der Maske haben. Kann das leider nicht Nachvollziehen.

Die erwähnten Sachen Packe ich in Meine Seiten Tasche. Im Nass Anzug ist es meine Mobile. IMG_5680.JPG

Die ich Natürlich Umbauen musste. Im Original Zustand war sie eine Katastrophe. Hier ein Link

ebay: Reactor Tec Tek Tech Beintasche Pocket Tauchen DIR NEU

Wenn ich Trocken Tauche kommen die Sachen in die Tasche des Trockis.

Moin und so sieht es aus zum Anziehen am Sidemount Jacket.1BF594A0-F3B7-4380-B171-0AB1D7479674.jpeg1BF594A0-F3B7-4380-B171-0AB1D7479674.jpeg

3971CDA0-573F-4038-9FA4-2350D65225AC.jpeg

UPS Jetzt Aber

So jetzt wird Getrocknet5FE333EE-F809-42B1-8602-45A472842DDC.jpeg

Alles an einen Hacken so einfach wie möglich

ich hab mir das polaris nach deinen lobenden Worten mal angeschaut im Shop… aber das ist jetzt qualitativ nicht wirklich das, was ich als gut bezeichnen würde. Es ist ziemlich billiges nylon, steif und bockig (finde ich). da würde ich mir vorher was aus lkw-planen nähen, wenn ich es so steif will…

@Spitfire hast meinen Beitrag Gelesen ? Ich habe ganz Deutlich hingeschrieben das die Tasche Super Steif ist, sie Feliert nicht mal die Form wenn sie ´Leer ist. Meine Mutter ist Näherin und die Sag das sind Welten zwischen denn Taschen die ich hatte und der Polaris sind. DIe Polaris Tasche hat einen viel Komplexeren Aufbau sie ist Komplizierter Vernäht . Du Vergleichst eine Plastik Tüte für 10 Cent zu einer Genähten Tüte die 1,50 Euro Kostet. Jeder hat seinen Geschmack. Zum Material muss ich Sagen das das Vollkommen für Sport Taucher Reicht. Ich will damit ja nicht in den Krieg Ziechen. Der Preis ist definitiv Unschlagbar. Bitte Vergleicht selbst. Unterwasser ist das Aufmachen und Ordnen der Sachen Besser, weil sie Steif ist. Ich kann leider nur Fakten geben die ich selbst sehe und Merke. Ich will keinen was Verkaufen. Ich bekomme nichts Gesponsert.

1 „Gefällt mir“

Hallo Paul,

kannst du kurz schreiben was die Polaris-Tasche besser kann als die Razor-Tasche (den Preis mal ausser acht gelassen)?

Die Taschen Können nichts besser. Ob es Diverite ist 6707B486-F2EE-437C-B4C0-B352BC683C8F.jpeg

Oder No Name Taschen 6707B486-F2EE-437C-B4C0-B352BC683C8F.jpeg

Sie dienen nur Einen Zweck Ausrüstung Aufzubewahren. Hätte ich damals die Razor Taschen nicht Verloren hätte ich nie die Xdeep Taschen Ausprobieren. ( Fotos Oben im Beitrag der Taschen ) Dieses Jahr habe ich die Polaris Tasche gesehen und habe gesehen das sie Vorgerüstet ist für den Ezykut ( Schneide Werkzeug) Aber als ich sie Unterwasser Ausprobiert habe sind das Welten zwischen allen Taschen die ich hatte. Wenn man egal welche Tasche hat und Unterwasser Auspacken will sind Ob Razor, Xdeep, No Name. Sehr Instabil sie Fallen Zusammen das Beladen Geht aber nicht so Gut. Einfachgesagt nimm eine Tüte aus Stoff mit Unterwasser Versuch diese Zu Beladen und Entladen. Mache das Selbe mit einer Plastik Box. Die Plastik Box geht einfacher und so ist das mit der Tasche. Weil sie eine Feste Vorm hat ist sie einfacher in der Handhabung. Sie kann aber nichts Besser als die Razor Tasche.
CD85D70F-5326-4FB9-8797-A96C8618D166.jpeg

Moin

Wenn jetzt zu den Taschen keine Fragen Mehr Sind. Würde ich Gerne die Flaschen Besprechen. Jetzt kommt bitte nicht mit Alu oder Stahl :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn ihr meine Befestigung der Flaschen Annimmt ist es Egal was für Flaschen ihr Habt. Ihr müsst auch nicht mehr die Flaschen Umklippen von Unten nach Oben. Einfach Nur einmal Befestigen. :flushed: :flushed:

Werde ein wenig Zeichnen Müssen wenn Jemand die Zeichnungen nicht Versteht einfach, Bescheid Sagen. :wink2:

So Hier ist die Erste Zeichnung so werden die Karabiner Befestigt.IMG_5871.JPG

Um so eine Längre Schnur am Karabiner ist muss bei der Herzflasche der Karabiner nach 11 Uhr Wandern und bei der Rechten nach 13 Uhr. Verwendet aber so Kurze Schnurre oder Bungee wie Möglich.

Hier das Nächste Bild IMG_5872.JPG

Also wenn ihr die Karabiner an den Flaschen so Befestigt wie Auf der Ersten Zeichnung. Die D-Ringe so wie auf der Zweiten Zeichnung und Die Loop Bungee um die Ventile Macht mit Spannung aber nicht zu Viel, werden die Flaschen sich Verdrehen und die Karabiner Bilden eine Starre Verbindung. Probiert es Aus ob die Flaschen Voll oder Leer Sind Spielt keine Rolle immer in den Selben D-ring. Die D-Ringe würde ich ca. 10 cm vom Bauchnabel Setzen. Hängt Natürlich vom Körperbau ab.

Würde mich über Bilder sehr Freuen. Wie Erfahrungs Berichte.

Hallo Paul, so ganz verstehe ich dein Bild nun doch nicht, die Anordnung nach den „Uhrzeiten“, auch scheint mir in der Draufsicht der Zeichnung, rechts und links sei vertauscht…es kann daher auch sein, aufgrund fehlender Einschätzung/Feedback…was auch immer,dass die Flaschen dadurch eher bescheiden liegen. Nach meiner Einschätzung, deutlich zu tief.
Siehe dein Dive Rite Marktplatz Thread.
(zog ich zur Referenz mal ran)

LG

Ja beim Diverite war noch alles in der Prototyp Phase. Bis das Licht Aufging. Jetzt passt alles. Werde Morgen noch ein Foto meiner Flaschen Ranhängen.

Die Motivation in Ehren. Aber für (schwere) Stahlflaschen halte ich gezeigte Methode, insbesondere die Position der hinteren Befestigungspunkte am Bauchgurt für ungeeignet. Die Flaschen dürften dann viel zu tief unter dem Taucher hängen. Antares hat das unvorteilhafte Bild schon erwähnt.

Wird schon seine Gründe haben, warum es dafür Rails gibt, bzw. D Ringe hinten in der Nähe des Schrittgurtes.

Für Flaschen mit Auftrieb ok, aber auch die sind am Anfang aufgrund des Gasgewichts negativ. Wird auch hier seine Gründe haben, warum man umklippt bzw. D Ringe verwendet, die man auf dem Bauchgurt verschieben kann.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich habe bis jetzt Folgende Flaschen so getaucht 10 Liter Stahl , 7 Liter Stahl , 11,1 Liter Alu, 10 Liter Alu.