Fragen Xdeep TEC

Hallo,
habe heute mein Xdeep TEC bekommen, und soweit alles erst einmal angepasst, gibt es eine Faust Formel oder so, wie lang das Bungee sein soll? Ich habe es erst mal so eingestellt das ist es bis zur Brust Mitte ziehen kann. Tauchen werde ich 8,5L stahl Flaschen.
Hab die D Ringe ein bisschen weiter nach hinten geschoben als bei Alu in der Ausbildung.
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?
Oder wie würdet ihr vorgehen ?

Gruß
Chris

Das wäre bei Loop Bungees so etwas wie die „Faustformel“. Der Rest ist imho ausprobieren im Wasser. Am besten mit einem Buddy, der das Ganze filmt.

Ich würde übrigens nicht (wie man oft bei xdeep sieht und liest) das Bungee an den D Ringen fixieren. Das ist zum einen gar nicht nötig und zum anderen kann man dann den D Ring so einstellen, dass er an der richtigen Position sitzt, ohne dass dies Irgendeinen Einfluss auf die Flaschenposition hat.

Ja ok Gefilmt wird am Wochenende.
Mit denn Bungee bin ich nicht durch den D Ring gegangen, das habe ich mit einem Halter gelöst.
IMG_0694.JPG

Mach die Metallteile für die Blasenbungees ab und nimm rechts und links ein längeres welches Du durch die Schrittgurtschlaufe führst und dann zusammenklippst.

ok, werde mal beides ausprobieren.

Hallo zusammen,
ich finde die Anpassung meines TEC eine Herausforderung. Wenn ich die Blase tief hänge (damit die Gurte auf dem Hüftknochen sitzten und die Blase am unteren Rücken), dann sind die Bungees so weit unten, dass meine Flaschen zu weit hinten sind. Könnte mal jemand ein Foto posten, wie das TEC richtig sitzt? Vielen Dank!

8705CDEE-1610-4C9E-B26A-10EF942554E0.jpeg
288822E5-504E-4AA1-80DB-BD1BC5AC3648.jpeg

1 „Gefällt mir“

Top, vielen Dank! So wies es aussieht, muss mein Wing noch weiter nach oben.