Buttplate Rails versetzen?

Habe gestern mein xdeep tec getestet, mit 12l Stahl. Habe die Flascheneinstellungen von meinem Sandwichsystem übernommen. Nun, mit der Lage war ich sehr zufrieden, leider ist abet das Rail ein wenig weiter unten, wodurch in gerade noch knapp ans Ende des Rails klippen konnte. Um das klippen zu vereinfachen, würded ihr 1) den Boltsnap an der Flasche weiter runter schieben oder 2) die Rails auf der Buttplate ein wenig höher anbringen? Beim 1) befürchte ich, dass sich die ganze Lage der Flasche verändert.
Vielen Dank für eure Inputs!
Screenshot_20200716-080256.jpg

Höher am Tank und dann im DAP festmachen?

Ich kann es auf dem Bild nicht genau erkennen, aber mir scheinen die Flaschen extrem weit hinten zu sitzen. Das ist vermutlich dadurch bedingt, dass Du die Schlauchschelle fast mittig sitzen hast und die rails tiefer sitzen.

Ich persönlich würde mal die Schlauchschellen der Flaschen etwas tiefer setzen und dann den Boltsnap neu anpassen, falls der Abstand zwischen Ventil und Schlauchschelle nicht dem Abstand zwischen Achsel und Bauchgurt entspricht. Wenn dir die Rails zu tief sind und du willst diese Flascheneinstellung unbedingt so beibehalten, kannst Du ja auch mal die Hauptflaschen in die vierecken D Ringe hinten ejnklippen. Die verwende ich beim Stealth für Stahlflaschen.

Ja, weil die Rails so tief waren hat es die Flasche nach hinten gezogen. So weit aber auch nicht (Bild). Problematiscj war, dass ich meinen Jocker nicht mehr lösen konnte, weil durch das tiefsitzende Rail so viel Spannung auf der Flasche war, hätte fast kein Bungee mehr gebraucht :face_with_hand_over_mouth:
@Roby, sind die DAP die viereckigen Ringe die Kartoffelbrei meint? Habe diese entfernt, weil ich nicht wusste, für was die sein könnten… Die Stage dann weiterhin ans Rail oder Buttplate entfernen?
Danke euch!
Screenshot_20200716-124726.jpg

aaaah, Drop Attachement Points (DAP), jetz hab ichs! Bin im Razor Manual fündig geworden :wink:
Könnte ich die Flaschen dann nicht genau so gut an den D-Ringen befestigen, diese einfach ganz nach oben schieben?

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk

@Drossel: Genau :smiley: Die viereckigen D-Ringe - auch B-Rige oder DAP genannt :smiley:

Ggf. das Bungee auch etwas einkürzen (am Besten erst abknoten). Den Chocker („der Würger“) beim Tauchen dafür weglassen. Dann ergibt sich weniger Spannung.