APEKS Revision

Aktuell 15,84 € ohne Lieferkosten mit Prime :smiley:

1 „Gefällt mir“

Prime ist doch Amazon ? Finde da nix, kannst mir den Link schicken ? :grin:

Gerne :wink:
amazon.de/gp/product/B077PQ … 797f773969

Ihhhhhh… PSI :flushed: :flushed: :flushed: PS: Habe jetzt gesehen das man es auf Bar umstellen kann :wink:

Danke für den Link :grin:

Muss nur noch den passenden Inflator Adapter finden :smiley:
Oder gibt es ne andere möglichkeit das 1/4 Gewinde Kostengünstig an die erste Stufe zu bringen ?

Gruss Pareto

1 „Gefällt mir“

Lässt sich natürlich in andere Druckeinheiten umstellen :wink:

[attachment=0]IMG_20201005_103538.jpg[/attachment]

Mal schauen ob alles zusammen so teuer ist wie die Fertiglösung :smiley: Habe noch keinen 1/4 zu Inflator Adapter gefunden…

Das mit dem „teuer wie die Fertiglösung“ kann schon sein, nur dann fehlt ja der ganze Bastelspaß - unbezahlbar :prost:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

oder Ebay?

LG Jens

Hatten wir schon Jens :grin:

Diskussion war, selber basteln oder den von Ebay kaufen :wink:

Naja, ein Digimano ist nicht a priori präziser, nur weil es das vorgaukelt. Und Genauigkeitsklassen bei China Geräten entstehen in der PR Abteilung, nicht in der Entwicklung.

Ein Vorteil, den das Digimano immer hat: null Ablesefehler.

Dass ein Digimano heute präzise anzeigt, heisst nicht, dass es das morgen auch noch tut.

Sorry, mein Fehler! Hatte versehentlich die 2,5 % von 9 bar genommen, nicht vom Endwert. Dann wird es zuzüglich +/-0,5 bar Ablesefehler (halber Skalenteil?) schon sportlich mit dem kleinen analogen Manometer.

Das ist wohl bei jedem Messgerät so - auch bei den analogen :wink:

Hallo,

ich hatte mich auch verguckt. Endpunkt der Skala sind 20 bar, nicht 25 bar. Ich habe den Post entsprechend korrigiert. Man kommt auf +/- 0.5 bar.

LG Jens

Hallo

wer es genau wissen will, kauft sich ein Abnahmezeugnis :grin: :grinning:

LG Jens

yo, elektronische Bauteile altern… drum muss ja sowas in der Prozesstechnik und Qualitätssicherung alle Bums aufwendig und teuer nachkalibiriert werden. Schon witzig was da so alles nach 2 Jahren abweicht…

:klugscheisser: Zur Messgenauigkeit der Apparatur kommt dann auch noch die Anzeigeabweichung der letzten Zahl auf dem Display, so ± 1 bis 2 digits, je nachdem wie teuer das Display ist… also ne Zeigerbreite halt :lachen:

:chill: Sprich, eigentlich kannste die letzte Zahl auf einem digitalen Anzeigegerät immer abkleben…

nimm mechanisch: alt, bewährt, gut, bescheisst genauso… wer viel mist misst Mist :cry:

Korrektur, habe mich verschrieben: Anzugmoment beim Poseidon Xstream ist 30Nm, nicht 60.

Nachtrag: Ich hatte Einsicht in die aktuell gültigen Revisionsrichtlinien.

Die Drehmomente die benutzt werden müssen sind 5Nm, 8Nm und 25Nm

Gruss Pareto

Wo gilt welches Drehmoment?
Und bitte nutze doch die korrekte Schreibweise Nm, danke. Dein nm liest sich als Nanometer, das ist was ganz anderes.

Habe Nm angepasst.

Disclaimer: Dies ist keine Revisionsanleitung, jeder schraubt auf eigene Gefahr und ich übernehme keine Haftung für Material oder Personenschäden. Ich bin kein zertifizierter Apeks Revisionsmensch und habe mit Apeks selber nix am hut, also ein unqualifizierter Hobbyschrauber :wink:

  • 5Nm Blindstopfen
  • 8Nm Führungsschraube (Das Teil das durch den 5ten Port ersetzt wird)
  • 25Nm DIN Sitz der das DIN Handrad hällt

Gruss Pareto

Ich hab in den Anleitungen jeweils 20 Nm für die DIN Welle gefunden…
Oder haben sie das hoch gesetzt?

Ob es früher so war kann ich nicht bewerten, kann nur Sagen das es auf den Dokumenten (Stand 2019) so beschrieben ist :smiley: