Finnsub und Xdeep - falls was auf dem Markt auftaucht

Hallo liebe Mittaucher,

Leider sind heute bei meinem Mann und mir einige Tauchssachen [aus unserem Keller; MOD] gestohlen worden.
Unter anderem ein Finnsub und Xdeep Tec Sidemount Jacket, plus 2 Handschuhe für ein Handschuhsystem und eine Kopfhaube.
Beide Jackets wurden unter anderem mit Flyings von Robert modifiziert, falls ihr etwas auf dem Markt „findet“, könntet ihr mir vielleicht Bescheid geben.

Vielen Dank
Und gut Luft
Peter

Das ist echt übel…

So sehen die Dinger aus…
329847F7-4222-4C04-A0EB-AA2C9F63C96E.jpeg

Hi Peter,

bei der Einstellung der Systeme stand ich ja daneben. Mist, das ist wirklich übel. Menschen sind schlecht. :slightly_frowning_face: Ich hoffe, das war es nicht und die Sachen werden wieder gefunden. Viel Erfolg, zieht alle Register! Sowas geht gar nicht.

Viele Grüße,
Martin

1 „Gefällt mir“

Gibt es Fotos von den einzigartigen Details? Seriennummer evtl.? Sind es die Farben auf den Fotos? Irgendwelche Besonderheiten?
Falls noch nicht geschehen setz das auch mal bei Facebook in die Verkaufsgruppen rein.

Zum einen die Farbe des xdeep in Lemon Green zum anderen die individuellen Änderungen. Letztere können vermutlich schnell geändert werden. Ich füge noch ein Frontfoto bei.

Anpassungen beim xDeep Stellt 2.0 TEC mit CWS 8x1,5kg,Farbe lemon Green:

  • je einen zusätzlichen low profile D-Ring unter dem Standard Schulter-D-Ring
  • je Seite ein Floating Loop
  • Am Beckengurt je Seite ein Sliding D-Ringe von Finnsub
  • verkürzte Schnur am Schnellablass Mitte hinten
  • Gürtelschnalle ist nur einfach durchgeführt und mit Fahrradschlauch fixiert
  • Bungee-Lösung zur Fixierung der Blase wie auf dem Bild (siehe links im Bild), analog Classic-Lösung

Finnsub FLYside mit 3mm Alu-Backplate, DIR-Harness, Farbe schwarz:

  • Verkürzung Schnur des Schulter-Schnellablasses inkl. Schutzgummi
  • Gürtelschnalle ist nur einfach durchgeführt und mit Fahrradschlauch fixiert

Ich denke, auf den ersten Blick und aus der Erinnerung, dass das die wesentlichen, auffälligen Änderungen waren.
Bild folgt.
F15724BF-F0F2-464E-88A3-C105738B6C88.jpeg

Am Finnsub hatten wir auch noch Floating Loops angebracht. Ansonsten hast du alles aufgeführt, vielen Dank dafür.
Ich suche mal, vielleicht habe ich auch noch ein Bild dazu.

Seriennummern gibt es leider nicht. Die Details hat Robyn soweit alle aufgeführt.
Bei Facebook selber bin ich nicht mehr, aber ein paar befreundete Taucher von mir halten da ihre Augen offen.

Servus,

mein „Beileid“ für das gestohlene Equipment. Ich fühle mich selbst immer sicher am Tauchplatz Zeug liegen zu lassen, da ich irgendwie auf den Gutmensch setze.

Daher interessehalber: Wie kam denn der Diebstahl zustande? Zeug liegen gelassen und was zu trinken geholt? Tauchen wart ihr ja scheinbar nicht zu dem Zeitpunkt.

Ich frage um meine eigenen Gewohnheiten evtl. zu überdenken - bisher hatte ich scheinbar viel Glück.

Herzliche Grüße,
Sam

@ sxm:
Das Gerödelt wurde aus dem Keller entwendet, zu Hause.

Einbruchsspuren? Dann wäre die Hausratversicherung mit im Boot die Ihr hoffentlich habt.

@dacordive
Ja die gibt es und die Hausrat ist schon informiert. Aber ärgerlich ist es trotzdem

Ein kleines Update. Die Jackets sind wieder da. Die Sachen wurden über ebay Kleinanzeigen verkauft und so konnte die Polizei tätig werden. Danke auch an den Kontaktaufnehmer mit dem Verkäufer :wink:.

Wenn euch also auch so etwas passieren sollte, bleibt selber dran und meldet es, wenn ihr etwas findet.

2 „Gefällt mir“