Höhlen Tauchen / Ausbildung Mallorca?

Hallo zusammen,

war schonmal jemand auf Mallorca zu Höhlen tauchen, bzw. zur Ausbildung?

Kennt vielleicht jemand den Anbieter
https://mallorcacavediving.com

Dort soll nach Swiss Cave Diving ausgebildet werden, taugt der Verband etwas?

Gruß ScaRs

Also ich kenne die Jungs & Mädels und den Vorstand von SCD.
Das sind schon sehr Gute. Aber ich erkenne im Link nicht, wer hier ausbildet…

Sonst frag doch mal direkt Trudy per email wer da nach Scd ausbildet unter trudy.mueller@bluewin.ch - email aus Impressum Scd Webseite

Die SCD kann ich nur empfehlen, durch einen Vortag von ihnen kam ich zum Thema Cave Diving. Auch wenn ich meine Ausbildung woanders gemacht habe.

Hallo ScaRs
Bei Mallorcacavediving bildet Dirk Borneman aus. Er ist seit diesem Frühjahr Staff Instructor bei Swiss Cave Diving. dirk@skualo.com

Falls du mehr über Swiss Cave Diving wissen willst, kannst du wie Salakan schon geschrieben hat die Präsidentin (Trudy) direkt anfragen. president@swiss-cave-diving.ch

Schreib ihr dann einen lieben Gruss vom Pinki :wink2:

joebar

Danke für die Rückmeldung.

Wer da ausbildet habe ich natürlich auch herausgefunden :wink:

Ich hatte auf Erfahrungsberichte aus erster Hand gehofft

Hallo,

Ich hatte vor ein - zwei Jahren verschiedene Basen auf Mallorca angefragt und nur Absagen erhalten. Open water session, aktuell keine Genehmigung, am Ende keine Genehmigung erhalten. Ich drücke Dir die Daumen, dass es über den SCD klappt.

Letztendlich ist es diesen August (2022) ein Kurs in Mexiko geworden, etwas teurer als Sardinien zum Zeitpunkt der Planung, aber exotischer, komplexe Systeme, bessere Unterkunft. Nachteil ist sicherlich die lange Anreise und die andere Zeitzone.

Liebe Grüße Jens

@Jens:
Und? Fertig? Berichte!

Hallo,

Noch ist der Monat ja nicht vorbei :smiley:

Liebe Grüße Jens