Durchgeknallt....

Es geht mir persönlich auch nicht an das „Einbremsen“. Nur der Versuch zu erinnern, sensibel mit dem Thema umzugehen und sich bewusst sein, dass im Falle eines Falles kein Raum und Zeit zum „Spaß“ haben da ist. Und mit 8h-Weg zur nächsten Dekokammer tue ich mich persönlich sehr schwer solche TG - auch in Folge - anzutreten.

Also, ich war schon -1150 Meter mit Luft!

Also dann hast Du dich entweder vertippt, oder das kann nur bei knapp über 1 Bar und begrenzt feucht gewesen sein. :grin:

Nee, nicht vertippt. -1150 Meter. Und feucht war es auch…

weit - tief :smiley:

Tief.

Dann wär mein Tip Österreich und 1 Bar, wie gesagt.

hehe…

und dann ein pO2 von 23,4 bar ? … sportlich sportlich!

Grüße,
Olli

Da geht doch was,…
MOD 1150 würde ich mal sagen :grin:

Moin,

okay, ich löse:

Ruhrpott, Bergwerk „Heinrich-Robert“, Pumpenanlage im Schachtsumpf ganz unten im Hauptschacht „Heinrich“.

Muss ca. 1988 gewesen sein.

Gruß, Kuddel.

Ok, damit hält Kuddel den ‚offiziellen‘ Tiefenrekord im Sidemount Forum. :grin:
Und das beim niedrigsten Umgebungsdruck (selbst im weltweiten Vergleich dürfte das recht selten sein).

Hmh, sicher? Ich war unten nicht oben!

MfG,
Dirk.

?? :gruebel: Meinst Du mit ‚unten‘ jetzt in Bezug auf Luftdruck?

Ich meinte auf jeden Fall, das Du wahrscheinlich nicht sehr viel Wassersäule über Dir hattest.
Das Thread ging ja ursprünglich um ‚durchgeknallte Tauchtiefen für Anfänger‘ nicht um Bergbau-Erfahrungen :wink:

Nee, unten im Sinne von -1150 m im Schacht.

Schon klar, aber war mehr als eine handbreit Wasser über Dir, bzw. wie viel genau?

Okay,

auch dieses Rätsel löse ich: Ich war damals als Schlosser an der Pumpenanlage und habe diese kontrolliert. Feucht war es, weil unter mir der Schachtsumpf und um mich herum der Dunst. Natürlich habe ich dort nicht getaucht!

Und das mit dem Umgebungsdruck musste Dir noch mal überlegen!

Gruß, Kuddel

Ja und „durchgeknallte“ Tauchtiefen habe ich auch schon hinter mir, somit sind wir wieder im Thema…

passt perfekt zu diesem Titel… ist mir grad bei Youtube begegnet … :face_with_hand_over_mouth: :face_with_hand_over_mouth: :face_with_hand_over_mouth: :face_with_hand_over_mouth: :face_with_hand_over_mouth:

https://www.youtube.com/watch?v=o-MAkI1x6NU

Nee, erklär mal, ich glaub, wir verstehn uns da falsch.

Was sind das denn für typen? Die haben doch mit sicherheit nicht ein bischen Ahnung von dem was sie da tun oder :face_with_hand_over_mouth:

wow… „ist ja alles gut gegangen“… oh no.