Durchgeknallt....

Da geht doch was,…
MOD 1150 würde ich mal sagen :grin:

Moin,

okay, ich löse:

Ruhrpott, Bergwerk „Heinrich-Robert“, Pumpenanlage im Schachtsumpf ganz unten im Hauptschacht „Heinrich“.

Muss ca. 1988 gewesen sein.

Gruß, Kuddel.

Ok, damit hält Kuddel den ‚offiziellen‘ Tiefenrekord im Sidemount Forum. :grin:
Und das beim niedrigsten Umgebungsdruck (selbst im weltweiten Vergleich dürfte das recht selten sein).

Hmh, sicher? Ich war unten nicht oben!

MfG,
Dirk.

?? :gruebel: Meinst Du mit ‚unten‘ jetzt in Bezug auf Luftdruck?

Ich meinte auf jeden Fall, das Du wahrscheinlich nicht sehr viel Wassersäule über Dir hattest.
Das Thread ging ja ursprünglich um ‚durchgeknallte Tauchtiefen für Anfänger‘ nicht um Bergbau-Erfahrungen :wink:

Nee, unten im Sinne von -1150 m im Schacht.

Schon klar, aber war mehr als eine handbreit Wasser über Dir, bzw. wie viel genau?

Okay,

auch dieses Rätsel löse ich: Ich war damals als Schlosser an der Pumpenanlage und habe diese kontrolliert. Feucht war es, weil unter mir der Schachtsumpf und um mich herum der Dunst. Natürlich habe ich dort nicht getaucht!

Und das mit dem Umgebungsdruck musste Dir noch mal überlegen!

Gruß, Kuddel

Ja und „durchgeknallte“ Tauchtiefen habe ich auch schon hinter mir, somit sind wir wieder im Thema…

passt perfekt zu diesem Titel… ist mir grad bei Youtube begegnet … :face_with_hand_over_mouth: :face_with_hand_over_mouth: :face_with_hand_over_mouth: :face_with_hand_over_mouth: :face_with_hand_over_mouth:

https://www.youtube.com/watch?v=o-MAkI1x6NU

Nee, erklär mal, ich glaub, wir verstehn uns da falsch.

Was sind das denn für typen? Die haben doch mit sicherheit nicht ein bischen Ahnung von dem was sie da tun oder :face_with_hand_over_mouth:

wow… „ist ja alles gut gegangen“… oh no.

Uiuiui… :flushed: :angst: Na die haben echt einen Schutzengel, was?

ich hab immer gedacht… „ououou… hoffentlich bleibt das fini nicht hängen“…

Wo sollte das Fini denn hängen bleiben, die Deppen sind ohne Leine da rein getaucht. :pfeif:
OMG wie dumm können die Menschen nur sein. Das ist ein echter Horrorfilm :smiley:

Aber tausend Dank für das Video, ich hab das gerade ins Cavediver Forum gelinkt, jetzt bekommt der gute Mensch sicherlich bald ein paar höchst kreative Tips als Kommentare zu dem Video :smiley:

Oliver

Ich bin fassungslos…

Aber an sich n netter Tauchplatz, oder?

…schade, dass man bei YouTube die Referrer nicht sieht. So kommen sie leider nicht hier ins Forum, schade eigentlich. :wink: Da müsste man schon mit Linkangabe kommentieren. :grin:

Tja die machen es nach dem Motto einfach mal machen,… solange nichts gravierendes passiert und es 5 mal gut geht, werden die es immer wieder tun :face_with_hand_over_mouth:

Also da spielt man definitiv mit seinem Leben.
Ich muss sagen am Anfang unserer Tauchkarriere haben wir auch gesagt ja Cavediving und so Wrack Penetration ect. machen wir auf jedenfall und haben das ganze etwas lockerer gesehen.

Als nicht Taucher ist man sich ja auch nicht allen Gefahren bewusst.
Aber nach kurzer Zeit wussten wir das der Weg dahin noch ziemlich lang sein kann und es sehr wohl sehr sehr gefährlich ist :grin:

Und das man in eine Höhle nicht einfach mal so ebend reintaucht.

Das Video ist schon was besonderes… :lachen:
Wie ein LKW Unfall in Zeitlupe…man zuckt die ganze Zeit innerlich und wartet auf den Knall. :flushed:
Man weis ja, das die da unbeschadet rausgekommen sind vorher, aber man glaubt es einfach nicht. :angst:

Das würde ich jetzt gar nicht so formulieren - kommt immer drauf an wo, und wie weit. :roll_eyes:
Viele werden es als Beweis nehmen: ‚Wenn die zwei das schon überlebt haben, dann kann das nicht so gefährlich sein‘ :roll_eyes:
Die beiden kriegen es ja hin, das sogar einer, der gerade erst im Internet die OWD Theorie macht, schon sehen könnte, das da was falsch läuft.

Aber mittendrin dann ein schönes Beispiel dafür, das ‚mit den Füssen zuerst‘ eine schwachsinnige Idee sein kann. :laughing:
Wertvolles Material, sollte man mal sichern…:lesen:

Die beiden hatten grosses Glück, dass sie das in einer Höhle mit steinigem Grund und ohne Silt gemacht haben. Aus den meisten Höhlen wären sie nicht mehr lebend raus gekommen.

Es gibt 5 Regeln im Höhlentauchen, von denen sie gegen mindestens 3, mit grosser Sicherheit sogar gegen 4 verstossen haben.

Das Video haben sich seit gestern jedenfalls über 200 Leute angeschaut :smiley:

Oliver