MSR Bag Umbau Auslassventil

Nur Optik

belib ich auch bei.
Allerdings hat Steve sich eben für das extraharte Band entschieden, so knicken, wie Du es in dem Foto machst, geht damit schon nicht.

Aber schön gemacht und hilfreiche Bilder!

Von dem dicken Resin-verstärkten Gurtband passen nicht mal mit Gewalt zwei durch einen - keine Chance da mal schnell rauszuziehen, Blei ändern und wieder dran, da bräuchte man Spezial-Werkzeug.

3 von den :grin:

uploadfromtaptalk1387381974122.jpg

uploadfromtaptalk1387381959959.jpg

2 von den

uploadfromtaptalk1387382033517.jpg

Und so Zusammen schrauben mit Gurtband

uploadfromtaptalk1387382129529.jpg

uploadfromtaptalk1387382117876.jpg

uploadfromtaptalk1387382106655.jpg

Auf dem letzten Bild ist das Gurtbant nicht Verschraubt sondern verchindert das Rausfallen der Mutter. :grin:

Huhu, frohe Weihnachten :smiley:

Hab eine kurze Frage: wo bestellt Ihr euer Gurtband? (Ich suche welches, dass dem des Razor Harness und dem T-Weight-System näherungsweise gleichkommt, da mir mein aktuell verwendetes etwas zu lasch ist und auch ausfranst)

hi christian, versuchs mal hier:

http://www.sidemount-explorer.com
oder
http://www.tectauchshop.de

1 „Gefällt mir“

Hey Christian

Ich verwende das von Heser http://www.heser-backup.de/laden/catalog/product_info.php?cPath=28_29&products_id=41. Das ist sehr steif (allerdings fehlt mir auch der direkte Vergleich zum Razor-Harness).

Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr beiden, das nenne ich mal schnelle Hilfe :smiley: vielen Dank!

Moin moin,

wenn ich Material benötige, kaufe ich immer hier:

dive-station-hemmoor.de/cata … cts_id=787

Gruß, Dirk.

1 „Gefällt mir“

zurück zum thema. ich war letzte woche in hurghada am tauchen und das MSR Bag hat tolle dienste geleistet. ich werde künftig nur noch mit dem leichten teil in den urlaub fliegen.

Hallo Marcel,

wieviel Gewichtsersparnis bringt denn das MSR Bag gegenüber der Stealth Blase?

Grüsse
René

Bin mir ned sicher ob das ein Gewichtsersparnis bringt…

Das denke ich auch. Das Stealth Wing ist ja schon relativ leicht. Frage nur deshalb weil Marcel vom leichteren MSR Bag schreibt…

Reisegewicht…

müsste ich mal nachwägen. als ich aber beide in je einer hand hielt, war der unterschied schon merkbar.

hi yoschi, betreffend deiner frage per „PM“ wegen dem auslassventil. ich würde es noch etwas weiter nach aussen nehmen wie bei mir auf dem bild. für was für einen einsatz hast du es denn gerechnet? openwater oder höhlen? wie ich sehe hast du auf deinem profilbild einen trockie an, also tauchst du auch kaltwasser mit wahrscheindlich ab 2 flaschen. ich verwende den msr bag „nur“ openwater im urlaub oder im sommer bei uns im flachwasser bis ca. 15 meter. ansonsten verwende ich die x-deep blase, da die im notfall mehr auftrieb hätte und das blei des trockies zu kompensieren.

1 „Gefällt mir“

Hey Speedyletti,

nein das wird mein reines Summer Harness und vllt Urlaub.
Also Mono oder Doppelflasche (Alu) im 5mm Nass oder 7mm HT.

Trocken werde ich erst einmal bei meiner D12-Variante bleiben.
Höhle auch nicht only Openwater-Fun.

Hallo zusammen,

wer über einen Facebook Account verfügt, kann auch mal bei SantiagoDivingMexico vorbei schaun und ein wenig auf den Bildern abgucken. :wink:

https://www.facebook.com/santiagodivingmexico

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.647597258610983.1073741864.357117624325616&type=1

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.646527948717914.1073741863.357117624325616&type=1

Liebe Grüße
René