Sport Sidemount System zu Selbst Bauen

DIY - Do it yourself!
Benutzeravatar
paul-dabrowski
Beiträge: 1027
Registriert: So, 3. Feb 2013, 16:16
Tauchgänge: 100
Ausbildung: VIST 1 Stern, Navigatcion, Gruppenführung, Sidemount 1 Stern,AOWD,Rescu Diver.
Sidemount-System: Razor 2 Clone , Sandwich System,X-deep steahl 2.0 Clone
Wohnort: Westerrönfeld
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Sport Sidemount System zu Selbst Bauen

Beitragvon paul-dabrowski » Fr, 12. Okt 2018, 12:37

Wieso diese Lampen? Die Lampen sind für das System am Besten Ausgelegt. Der Tank ist (Ich Übertreibe nicht) Unsichtbar unter der Blase ich habe es Ausprobiert. Bei der Günstigsten variante ist der Schalter am Tank aber man kommt unterwasser auch gut ran wenn man schon weiß wo der Knopf ist. Wer welche Lampe Braucht muss selbst entscheiden. Die Preise sind für alle 3 Varianten in Ordnung. Denkt auch dran die Archon sind Riff Lampen. Wenn ich mir einige Andren Hersteller anschaue komme ich vom Glauben ab. :staun:

https://www.ebay.de/itm/SF-1-TopDeal-iW ... :rk:7:pf:0

Nur der Kopf. Das soll ein Schnäppchen sein? :lupe: :staun: :pfeif:

Kann ich leider NICHT EMPFEHLEN.

Antares
Beiträge: 394
Registriert: Fr, 20. Feb 2015, 13:15
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Sport Sidemount System zu Selbst Bauen

Beitragvon Antares » Fr, 12. Okt 2018, 17:03

Warum überhaupt noch eine Tanklampe?
Warum diese doch "recht empfindliche" Tanklampe?
( die verlinkten Teile)

Die Flaschen hätte ich höher geholt, ist sehr tief...so finde ich.

Benutzeravatar
paul-dabrowski
Beiträge: 1027
Registriert: So, 3. Feb 2013, 16:16
Tauchgänge: 100
Ausbildung: VIST 1 Stern, Navigatcion, Gruppenführung, Sidemount 1 Stern,AOWD,Rescu Diver.
Sidemount-System: Razor 2 Clone , Sandwich System,X-deep steahl 2.0 Clone
Wohnort: Westerrönfeld
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Sport Sidemount System zu Selbst Bauen

Beitragvon paul-dabrowski » Sa, 13. Okt 2018, 10:12

Antares hat geschrieben:Warum überhaupt noch eine Tanklampe?
Warum diese doch "recht empfindliche" Tanklampe?
( die verlinkten Teile)

Die Flaschen hätte ich höher geholt, ist sehr tief...so finde ich.


Tanklampen haben denn Vorteil das Der Akkutank Einzeln ist und der Lampen Kopf Klein ist, man hat kein Kloper in der Hand. Außer dem ist die Leuchtdauer von Tanklampen Länger und ich muss nicht Ständig Laden. Meine Selbst gebaute mit dem Schweren Tank locker 6 Tauchgänge. Die Riff 3 Tauchgänge.

Wieso Empfindlich? Das einzige Problem an Meiner Selbst gebauten war das Kabel. Hatte mal Kabelbruch. Habe es durch ein Ordentliches Silikonkabel ersetzt und Ruhe. Die Riff habe ich seit 2015 und nichts bis Heute.

Wie Sollman da bitte die Flaschen Höher Höllen. Wenn ich die Stoper mit dem Taschen Höher holen würde würde ich mir die Arme Brechen um Einzusteigen. Wenn man sich die Fotos aus Kroatien und die aus dem Pool Ansieht. Sitzen die Flasche Super. Das Das Harrness das Selbe ist wie in Kroatien. Habe nur die Bunggee so wie im Multifit System Umgebaut. Außer hier habe ich Nur die Befestigung durch die Bleistoper gezogen, im Multifit System nicht.

Ich habe wirklich alle Bunggee Systeme durch und das ist eins der Schlechtesten.

Antares
Beiträge: 394
Registriert: Fr, 20. Feb 2015, 13:15
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Sport Sidemount System zu Selbst Bauen

Beitragvon Antares » Sa, 13. Okt 2018, 10:27

:wink2: gut, dann lass es einfach so

Benutzeravatar
paul-dabrowski
Beiträge: 1027
Registriert: So, 3. Feb 2013, 16:16
Tauchgänge: 100
Ausbildung: VIST 1 Stern, Navigatcion, Gruppenführung, Sidemount 1 Stern,AOWD,Rescu Diver.
Sidemount-System: Razor 2 Clone , Sandwich System,X-deep steahl 2.0 Clone
Wohnort: Westerrönfeld
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Sport Sidemount System zu Selbst Bauen

Beitragvon paul-dabrowski » Sa, 13. Okt 2018, 10:41

Antares hat geschrieben::wink2: gut, dann lass es einfach so


Danke für die Fragen. Dachte schon es liest keiner mit!

Aber ich habe zuhause ja noch Boob einen Manekin Körper. Werde noch ein Tehma zu Bunggee Systemen machen.

Benutzeravatar
paul-dabrowski
Beiträge: 1027
Registriert: So, 3. Feb 2013, 16:16
Tauchgänge: 100
Ausbildung: VIST 1 Stern, Navigatcion, Gruppenführung, Sidemount 1 Stern,AOWD,Rescu Diver.
Sidemount-System: Razor 2 Clone , Sandwich System,X-deep steahl 2.0 Clone
Wohnort: Westerrönfeld
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Sport Sidemount System zu Selbst Bauen

Beitragvon paul-dabrowski » Sa, 13. Okt 2018, 10:51

Hier noch ein Foto von der Befestigung an der Flasche
7BD86213-B56B-4A61-8912-A727DABDC042.jpeg
7BD86213-B56B-4A61-8912-A727DABDC042.jpeg (1.7 MiB) 97 mal betrachtet
48660637-6541-4C64-A0FE-6932E84EC911.jpeg
48660637-6541-4C64-A0FE-6932E84EC911.jpeg (1.51 MiB) 97 mal betrachtet


Der Metall Ring dient nur zum Besseren Greifen nach der Bunngee man kann auch Gummi nehmen

48660637-6541-4C64-A0FE-6932E84EC911.jpeg
48660637-6541-4C64-A0FE-6932E84EC911.jpeg (1.51 MiB) 97 mal betrachtet
Dateianhänge
10249A78-53C2-48E8-B657-B546F417B93F.jpeg
10249A78-53C2-48E8-B657-B546F417B93F.jpeg (2.08 MiB) 97 mal betrachtet

Benutzeravatar
Roby
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 2996
Registriert: So, 30. Sep 2012, 0:39
Ausbildung: PADI MSDT / SSI DCSI
Wohnort: Althengstett
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sport Sidemount System zu Selbst Bauen

Beitragvon Roby » Sa, 13. Okt 2018, 19:56

Fein. Fein.
Hast Du beim Bild mit dem Ring nicht den Weg hinter dem Ventil mit dem Bungee?
Vlg Euer Roby

Bild

Professional Status: SSI DCSI #53677 & PADI MSDT #955793
Tauche seit: 1998
Anzahl TG: 2.020
Tauchausrüstung: Finnsub FLYSide & FLYspeleo, Razor2.1, Toddy's bei Olli71, xDeep Stealth Tec, Tecline Avenger, Apeks-Set, TEC3-Set, APEKS-SM-Set, Tecline SM-Set, DUI TLS 350 Extreme, ROFOS RS450, BigBlue TL4.500P, 2x 7L Alu, 2x 80cft, 2x 12L Stahl, 2x 12L Stahl leicht

Benutzeravatar
paul-dabrowski
Beiträge: 1027
Registriert: So, 3. Feb 2013, 16:16
Tauchgänge: 100
Ausbildung: VIST 1 Stern, Navigatcion, Gruppenführung, Sidemount 1 Stern,AOWD,Rescu Diver.
Sidemount-System: Razor 2 Clone , Sandwich System,X-deep steahl 2.0 Clone
Wohnort: Westerrönfeld
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Sport Sidemount System zu Selbst Bauen

Beitragvon paul-dabrowski » Sa, 13. Okt 2018, 22:57

Klar hinter dem Ventil es ging mir Mehr um den Metallring. Nicht das Jemand denkt das ich die Metal Ringe über die Ventile Schiebe.

Benutzeravatar
luboo
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 29. Jan 2018, 14:17
Tauchgänge: 2416
Ausbildung: VDST TL i.a.c.TL, i.a.c. ApnoeTL, geprüfter Taucher, eCCR Poseidon MKVI user
Wohnort: NRW OWL
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sport Sidemount System zu Selbst Bauen

Beitragvon luboo » Di, 16. Okt 2018, 13:14

Hab ich doch tatsächlich zuerst gedacht... aber dann doch verworfen, weil einfach dämlich.
:gruebel:
Apex WSX 45 (25) 2x Poseidon Cyklon 5000, 2x 80Cuft


Zurück zu „Bastelstunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste