Hallo

Hier kannst Du Dich den anderen Mitgliedern des Sidemount-Forums vorstellen
Benutzeravatar
MR15
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 28. Jan 2017, 23:45
Tauchgänge: 860
Ausbildung: I.A.C MI
Sidemount-System: Xdeep classic / Tec / 4x Rec / 4x Tecline R5 Tec /8x Scubapro MK25 Evo + G260/ DST / 12 x 80cft / 2x Faber Stahl
Wohnort: Siegburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hallo

Beitragvon MR15 » Do, 8. Nov 2018, 14:32

:wink2: Hallo in die Runde :wink2:

jetzt stell ich mich doch auch mal vor ;-)
Kurz zu mir, bin 40 Jahre alt, tauche seit jetzt doch schon 15 Jahren, seit 10 Jahren als TL unterwegs und seit einem Jahr nun Hauptberuflich.
Komme Ursprünglich aus dem Süddeutschen Raum/Bodensee und momentan, seit einem Jahr, treib ich mich hauptsächlich im Rhein-Sieg Kreis rum. Aber der Süden hat mich nicht wirklich los ;-) ein bis zweimal im Monat halte ich mich doch noch dort auf :grins:
Seit aber jetzt schon fast drei Jahren hat mich das Sidemount Fieber gepackt ;-) und seit einem Jahr bilde ich auch hier darin aus.
Getreu nach dem Motto #übstdudaskannstdudas bei mir ist Sidemount nicht nur ein SK mit 2 Tgs, sondern solange bis die Skills etc. pp. beherrscht werden.
Alles was mit Sidemount zu tun hat, von OWD bis Technisches Tauchen, bei mir werden Schüler nicht alleine gelassen, auch nach dem Kurs nicht. Auch wenn man ab und an im Kurs alles wieder hinschmeißen möchte ;-) es lohnt sich und die Leute kommen dann doch mit einem Lächeln aus dem Wasser.

Treib mich eigentlich nicht oft und gerne in Forums herum, wobei ich gemerkt habe, hier geht es im Gegensatz zu div. FB Gruppen gesitteter ab, geh doch lieber Tauchen als meine Zeit mit endlos diskutieren mit irgendwelchen Möchtegern "Halbgöttern" zu verschwenden ;-)

Viele Grüße :wink2:

Markus
:klugscheisser: #übstdudaskannstdudas :klugscheisser:

Benutzeravatar
Alubuddel
Beiträge: 249
Registriert: Do, 4. Feb 2016, 19:10
Tauchgänge: 400
Ausbildung: PADI RD, NACD/NSS Full-Cave, SDI Solo, SDI Sidemount
Sidemount-System: Razor 2
Wohnort: Suppingen auf der schwäbischen Alb
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitragvon Alubuddel » Do, 8. Nov 2018, 17:02

Hallo Namensvetter,

Danke für deine ausführliche Vorstellung und herzlich willkommen hier im Forum.
Liebe Grüße
Markus

Benutzeravatar
Roby
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 3012
Registriert: So, 30. Sep 2012, 0:39
Ausbildung: PADI MSDT / SSI DCSI
Wohnort: Althengstett
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitragvon Roby » Do, 8. Nov 2018, 18:04

Servus Markus,

wurde langsam auch Zeit Dich selber vorzustellen. Btw: Markus ist im D4L anzutreffen - also auch im Winter eine gute Adresse :-)

Vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich Willkommen :-)

Viele Grüße,
Roby.
Vlg Euer Roby

Bild

Professional Status: SSI DCSI #53677 & PADI MSDT #955793
Tauche seit: 1998
Anzahl TG: 2.020
Tauchausrüstung: Finnsub FLYSide & FLYspeleo, Razor2.1, Toddy's bei Olli71, xDeep Stealth Tec, Tecline Avenger, Apeks-Set, TEC3-Set, APEKS-SM-Set, Tecline SM-Set, DUI TLS 350 Extreme, ROFOS RS450, BigBlue TL4.500P, 2x 7L Alu, 2x 80cft, 2x 12L Stahl, 2x 12L Stahl leicht

Benutzeravatar
JoeHarness
Beiträge: 201
Registriert: Fr, 14. Jul 2017, 9:54
Ausbildung: IANTD OW Sidemount Diver, Padi Divemaster, IANTD Tec Essentials
Wohnort: Egmating
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Hallo

Beitragvon JoeHarness » Do, 8. Nov 2018, 18:54

Ja das ist das coole an dem Forum, es geht mit Niveau und produktiv zur Sache.

Willkommen!
Viele Grüße, Johannes

Tauchgänge: ca. 520

Tauchausrüstung: XDeep Stealth 2.0 Tec + Classic, 2 x 80 cuft Alu + 2 x 12L Stahl leicht, 2 x Apeks XTX50 mit DST + 1 x Apeks XTX50 Nitrox

Benutzeravatar
SideBySide
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 3. Nov 2018, 21:07
Tauchgänge: 200
Ausbildung: ScubaMasterDiver
Sidemount-System: X-Tek ade :-) Welcome FLY SPELEO New Edition
Wohnort: Pforzheim
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitragvon SideBySide » Do, 8. Nov 2018, 23:52

Ach wenn wir gerade dabei sind, sage ich als weiterer Namensvetter doch kurz Hallo! :-)

Gruß Marcus
Status: PADI MSD (NITROX, Wreckdiver, Deepdiver, Boatdiver, Peak Performance Buoyancy)
Tauche seit: 2002
Anzahl TG: 200+
Tauchausrüstung: künftig Finnsub FLYspeleo, 2x MK17 mit G260, 3x 80cft, 1x 80cft Stage, 1x 10L Stahl, 1x 13L Stahl

Benutzeravatar
luboo
Beiträge: 46
Registriert: Mo, 29. Jan 2018, 14:17
Tauchgänge: 2475
Ausbildung: VDST TL i.a.c.TL, i.a.c. ApnoeTL, geprüfter Taucher, eCCR Poseidon MKVI user
Wohnort: NRW OWL
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitragvon luboo » Fr, 9. Nov 2018, 11:28

Hallo Markus, wir sehen uns dann bei dir mal wieder
VG
luboo
Apex WSX 45 (25) 2x Poseidon Cyklon 5000, 2x 80Cuft


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast