Und noch mal Pforzheim

Hier kannst Du Dich den anderen Mitgliedern des Sidemount-Forums vorstellen
Benutzeravatar
Maxx87
Beiträge: 3
Registriert: Di, 20. Nov 2018, 7:28
Tauchgänge: 300
Ausbildung: IANTD Adv. Nitrox
Hat sich bedankt: 1 Mal

Und noch mal Pforzheim

Beitragvon Maxx87 » Do, 22. Nov 2018, 8:43

Hallo zusammen,

mein Name ist Max, 30 Jahre alt und PADI DM und IANTD Adv. Nitrox Taucher. Ich komme aus dem Pforzheimer Umland und bin so ziemlich jedes Wochenende an den Seen in der Umgebung, noch BM, unterwegs.

Ich finde das Thema Sidemount ziemlich interessant und werde mir demnächst eine Ausstattung zulegen.

Aktuell bin ich noch mit D12 und Apeks XTX200 unterwegs. 2x 80cft sind vorhanden, sowie 2x 12l Stahl mit Doppelventil.

Meine Pläne sind ein Xdeep Stealth Tec und 2x leichte 12l Stahl Flaschen anzuschaffen.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Alubuddel
Beiträge: 355
Registriert: Do, 4. Feb 2016, 19:10
Tauchgänge: 420
Ausbildung: PADI RD, NACD/NSS Full-Cave, SDI Solo & Sidemount, TDI Adv. Blender
Sidemount-System: Razor 2
Wohnort: Suppingen auf der schwäbischen Alb
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Und noch mal Pforzheim

Beitragvon Alubuddel » Do, 22. Nov 2018, 18:38

Hallo Maxx,

herzlich willkommen hier im Forum und danke für deine kleine Vorstellung.

Deine Pläne hören sich vom Prinzip schon mal gut an, meine Empfehlung ist vorher mal die diversen Systeme zu testen, falls möglich. Bei bis zu 800 EUR Investitionssumme und für ein SM-System schadet es nicht, mal das eine oder andere Harnes in der Hand (bzw. auf dem Rücken:-) gehabt zu haben.

Viel Spaß hier und unter Wasser.
Viele Grüße
Markus

Benutzeravatar
Maxx87
Beiträge: 3
Registriert: Di, 20. Nov 2018, 7:28
Tauchgänge: 300
Ausbildung: IANTD Adv. Nitrox
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Und noch mal Pforzheim

Beitragvon Maxx87 » Fr, 23. Nov 2018, 7:04

Hi Markus,

danke für den Tipp. Falls es meine Ungeduld zulässt werde ich auf der Boot mal ein paar Systeme anschauen. Mit Läden, die die verschiedenen Systeme (für mich Razor und Stealth) im Angebot haben sieht es ja eher mau aus.

Viele Grüße

Benutzeravatar
JoeHarness
Beiträge: 328
Registriert: Fr, 14. Jul 2017, 9:54
Ausbildung: IANTD: OW Sidemount Diver, Tec Essentials, Intro to Cave
Wohnort: Egmating
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Und noch mal Pforzheim

Beitragvon JoeHarness » Fr, 23. Nov 2018, 8:49

Anschaffungspläne heiße ich generell gut ;-). Bevor du aber noch weitere Flaschen kaufst teste doch erst mal die, die du da hast. Insb. die schweren 12L Stahl. (Falls du die auseinanderschrauben willst)
Ansonsten gibts auch für die Leichtstahl top Empfehlung. Damit bist du fast 1-1 mit meinem Euipment unterwegs :).
Viele Grüße, Johannes

Tauchgänge: ca. 520

Tauchausrüstung: XDeep Stealth 2.0 Tec + Classic, 2 x 80 cuft Alu + 2 x 12L Stahl leicht, 2 x Apeks XTX50 mit DST + 1 x Apeks XTX50 Nitrox

Benutzeravatar
Roby
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 3181
Registriert: So, 30. Sep 2012, 0:39
Ausbildung: PADI MSDT / SSI DCSI / ProTec 2* TL
Wohnort: Althengstett
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 254 Mal
Kontaktdaten:

Re: Und noch mal Pforzheim

Beitragvon Roby » Fr, 23. Nov 2018, 10:05

Herzlich Willkommen Maxx!

Danke für Deine Vorstellung und Deine Überlegungen.
Schau doch mal kurz bei mir vorbei. Ich habe einige Systeme im Keller liegen - und kann Deine Neugier als auch Ungeduld bedienen ;)

Am Sonntag geht’s ins Wasser. Lust auf einen Test!

Viel Spaß und wir freuen uns auf Deine Berichte und Erfahrungen.

Viele Grüße
Roby.
Vlg Euer Roby

Bild

Professional Status: SSI DCSI #53677 / PADI MSDT #955793 / ProTec TL2* #11321
Tauche seit: 1998
Anzahl TG: 2.104
Tauchausrüstung: Finnsub FLYSide & FLYspeleo, Razor2.1, Toddy's bei Olli71, xDeep Stealth Tec, xDeep Stealth 2.0 Rec, Avenger, Apeks-SM-Set, TEC3-Set, Tecline SM-Set, DUI TLS 350 Extreme, ROFOS RS450, BigBlue TL4.800P, BBL TL2600, 2x 7L Alu, 2x 80cft, 2x 12L Stahl, 2x 12L Stahl leicht

Benutzeravatar
macmille
Beiträge: 97
Registriert: Mo, 16. Mär 2015, 13:48
Ausbildung: CMAS***
Sidemount-System: Xdeep Stealth Tec, 2x 12L Stahl konkav, Trocki
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Und noch mal Pforzheim

Beitragvon macmille » Fr, 11. Jan 2019, 10:41

Moin Max, wenn du willst komscht mal in KA rum, da kannste zumindest mal das Stealth Tec und das Avenger mit verschiedenen Buddeln von mit testen. Hab so ziemlich alles an Flaschen da, was so Standard ist.

Gruß, Andi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Maxx87
Beiträge: 3
Registriert: Di, 20. Nov 2018, 7:28
Tauchgänge: 300
Ausbildung: IANTD Adv. Nitrox
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Und noch mal Pforzheim

Beitragvon Maxx87 » Fr, 11. Jan 2019, 13:02

Hey Andi,

vielen Dank für das Angebot.

Bin mittlerweile ausgestattet. Wurde ein FLYSpeleo, Danke Robert ;-).
Flaschen habe ich mir die 12l "leicht Stahl" von Faber gekauft.

Viele Grüße
Mattis

Benutzeravatar
Roby
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 3181
Registriert: So, 30. Sep 2012, 0:39
Ausbildung: PADI MSDT / SSI DCSI / ProTec 2* TL
Wohnort: Althengstett
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 254 Mal
Kontaktdaten:

Re: Und noch mal Pforzheim

Beitragvon Roby » Fr, 11. Jan 2019, 13:27

Und nun heißt es üben, üben üben:)
Vlg Euer Roby

Bild

Professional Status: SSI DCSI #53677 / PADI MSDT #955793 / ProTec TL2* #11321
Tauche seit: 1998
Anzahl TG: 2.104
Tauchausrüstung: Finnsub FLYSide & FLYspeleo, Razor2.1, Toddy's bei Olli71, xDeep Stealth Tec, xDeep Stealth 2.0 Rec, Avenger, Apeks-SM-Set, TEC3-Set, Tecline SM-Set, DUI TLS 350 Extreme, ROFOS RS450, BigBlue TL4.800P, BBL TL2600, 2x 7L Alu, 2x 80cft, 2x 12L Stahl, 2x 12L Stahl leicht


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast